Frage zum PDC System

Frage zum PDC System

Beitragvon ATh » Fr 19. Mai 2017, 22:20

Hallo,

ich habe den Outlander in der Plus-Ausstattung. Aufgrund einer Negativerfahrung bei der Probefahrt habe ich vorne und hinten die Parksensoren nachrüsten lassen. Sie funktionieren auch wie erwartet.

Heute war ich in der Autowäsche. Wahlhebel auf "N" und ab durch die Wäsche dachte ich. Und es gab ein munteres "Sensorpiepen".

Vom Audi A4 bin ich das anders gewohnt. Da piepte in der Waschstrasse nichts. Daher meine Fragen.

(1) Ist das normal ?
(2) Hat jemand mit Top-Ausstattung, hat PDC vorne und hinten ab Werk, das gleiche Problem ?
(3) Hat jemand mit Plus-Ausstattung und nachgerüsteten PDC das gleiche Problem ?
(4) Wenn das normal ist, kann man das in den Einstellungen irgendwo abschalten ?

Danke.

ATh.
ATh

Anzeige

Re: Frage zum PDC System

Beitragvon Wizkid » Sa 20. Mai 2017, 08:17

Guten Morgen,

ja, das ist normal.

Wenn ich durch die Waschanlage fahre schließe ich die Zentralverriegelung damit meine Ladeklappe zubleibt und schalte die Parksensoren ab. Das geht vorne links an der Stelle, an der man auch den Fußgänger-Warnton abschalten kann.
Wizkid

Re: Frage zum PDC System

Beitragvon ATh » Sa 20. Mai 2017, 09:11

@wizkid:

Du hast die Top-Ausstattung (?). Den Schalter gibt es bei der Plus-Version nicht. Aber der Tip mit der Zentralverriegelung ist gut. Werde ich zukünftig auch so machen.

ATh.
ATh

Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander