Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

Re: Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Miage, Reifen wuchten ohne Mittenbohrung ist für die Monteure nur ein bißchen Mehraufwand... Die müssen die Wuchmaschine nur etwas umbauen. Habe bei einer grossen Kette an drei verschiedenen Locations angefragt, bis sich einer im Stande sah dies zu tun! Können tun das Alle! Hat auch keinen Aufpreis gekostet!
Beim TÜV ist meine Mia nicht mehr aus eigenem Antrieb mehr vom Bremsen Prüfstand gekommen ... Müsste die Kleine mitsamt dem Prüfer "rausschieben"... Habe mir dafür die A-Säule ausgesucht... Von hinten anschieben wollte ich bei einem Rollenprüfstand nicht!

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige

Re: Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Rusty hat geschrieben:... Müsste die Kleine mitsamt dem Prüfer "rausschieben"... Habe mir dafür die A-Säule ausgesucht...
bitte NICHT an der A-Säule schieben, es besteht das Risiko, dass sich die Frontscheibe vom Kunststoffunterbau löst.! :!:
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo luxwagen,

sorry war die B-Säule... Da wo man halt rankommt wenn das Fenster offen ist.
Aber mal abgesehen davon... Selbst auf meine Frontscheibe hätte ich verzichten können... Aber mit einem Bein in einen laufenden Rollenprüfstand...

Wie ist die Bremse der Mia denn sonst so geprüfte worden? Es dürften ja mittlerweile Einige über den TÜV gegangen sein...

Gruß vom zwei einigen Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Rusty hat geschrieben:...
Wie ist die Bremse der Mia denn sonst so geprüfte worden? Es dürften ja mittlerweile Einige über den TÜV gegangen sein...
Gruß vom zwei einigen Rusty
Moinsen,

Es gibt Plattenbremsprüfstände. Da rollt nix. Meine Werkstatt um die Eck ha so einen. Ist übrigens kein Mia-spezifisches "Problem" - mangelnde Antriebsleistung. Mein Citroen AX electique kam auch mal nicht ausm Prüfstand raus. Da habe ich schön daneben gestanden und habe dem Prüfer gesagt " Ich hab gesagt - der hat nur 16kW Leistung - mach datt nich !" - Wehe Sie machen da ne Beule rein bim rausschieben :twisted:
Die haben den AX dann zu dritt rausgeschoben...
Seit dem fahre ich die Werkstatt um die Ecke. Meine Mia ist im Septober (glaube ich) dran

Grüßles, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Moin,
der Thread scheint ja langsam einen TÜV-seitigen Schwerpunkt zu bekommen :D
Dann haue ich auch nochmal in die Kerbe:
HU war bei mir seit Februar fällig, doch mangels Zeit musste ich die HU auf letzte Woche "verschieben".
Doch zuvor war noch was zu tun:
- LEDs der Stand- und Kennzeichenleuchten zurückrüsten
- Auspuff der Dieselstandheizung demontieren und
- Gummibuchsen /-lager der hinteren Stossdämpfer ersetzen
Dabei hat mir "Miage" tatkräftig geholfen, DANKE nochmal!

Stossdämpferbuchsen "alt":
Bild

Beim herausschlagen:
Bild

Neue, tiefgekühlte Buchsen:
Bild

frisch eingepresste:
Bild

auf der Rolle, von der sie nachher mit Muskelkraft mangels Leistung wieder raus geschoben werden musste :D
Bild

Resultat:
ohne Mängel bestanden.
Anmerkung des Prüfers: bei den vorderen Federn blättert ein wenig die Farbe ab, nicht das sie anfangen zu rosten und brechen und
ich möge doch ein wenig mehr die Bremse benutzen :lol: , damit die Scheiben ein besseres Tragbild bekommen.
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz

Re: Reifen Innenseite Total abgenutzt ?

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
boah - die Mia ist gewaschen :o
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag