Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
Hallo Gerard,
freut mich, daß Du kommst und ich bin gespannt über den Erfahrungsaustausch mit Dir.

Du kannst ohne Probleme mit deinem Audi nach der Abfahrt 18
auf der L 427 zu uns in das Gewerbegebiet fahren.
Es gibt nur in der Innenstadt Kontrollen an parkenden Fahrzeugen.

Gruss
Stephan
Anzeige

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
  • Mia_Paris
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:32
read
Hallo,

toll das es bald ein Mia Zentrum Mainz gibt.

Viel Erfolg noch beim Bau !

Viele Grüße

Mia Paris
Autos ohne Elektroantrieb sind bei mir nur noch 2.Wahl :D

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
hallo,

ich komme auch. Mangels Reichweite (immer noch der halb-kaputte 8er Akku drin) komm ich mit dem Fiat 500e, der schafft es zumindest hin ohne Ladestops - ich hoffe, ich darf trotzdem kommen und nachladen :)

Habe inzwischen auf meiner Hobbysite begonnen, meine Erfahrungen mit den E-Mobilen zu teilen: www.hifilab.de/hifilab/emobil/startseite.html

Gruß
Klaus (Mia 130)
aktuell mit Soul EV 27 unterwegs, manchmal auch mit den E-Soul 64 meiner besseren Hälfte... ;)

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Gerard,

Du brauchst in Deutschland für ein Oldtimer (Kfz ist 30 Jahre bzw. über 30 Jahre alt)...
ghia hat geschrieben:... Vorher ich mit meiner Oldtimer nach Mainz fahre...
... keine Umweltplakette.

Und ich habe mir auch den 09.06.2018 notiert, aber würde dann mit unserem Youngtimer Renault Espace J637 mit Autogas vorbeikommen.

Gruß
Christian

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
...vorher zum Energieforum der Pfalzwerke in Mutterstadt mit der Mia. Liegt bei mir quasi auf dem Weg...
Ab 15 Uhr am 8.6.18 geht es los... für die ganze Familie (da ich Tochter Sarah mitnehme als Familienfest zu sehen).

Einziger Wehmutstropfen: Waren das nicht die Pfalzwerke die damals so um das Jahr 1995 Juwi die Windkraftnutzung untersagt hatten ? Mit der Begründung das das Stromnetz nicht mehr als 0,5 % ? Windstrom verträgt ?
Jetzt beißt mir doch in den Allerwertesten, wenn die nicht die Verbannung der Schuckosteckdose auf den Weg bringt mit Ihren vermutlichen Typ 2 Ladesäulen 11 Kw um dann mit einer der vielen Karten zum Laden notwendig sind ???

Sollte ich da wirklich vorbeifahren ?

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
Liebe Miaisten,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldung.
Ich freue mich sehr, Euch an diesem Tag, persönlich kennenlernen zu dürfen.

Für alle die nur mal kurz reinschauen wollen hier der Tagesablauf:

Mia Treffen am 09.06.2018

ZEITPLAN

9.00- 10.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
Treffpunkt Mia Halle, 55124 Mainz, an der Fahrt 11

10.00 Uhr Eröffnung mit Umtrunk

Einweihung der neuen Mia Halle

bis 12.30 Uhr Kennenlernen, Erfahrungsaustausch, freies Mia Schrauben

12.30 Uhr Autokorso durch Mainz (es gibt noch freie Mias zum mitfahren)

13.30 Uhr Mittagessen

danach Tipps und Tricks rund um die Mia und die Batterien

17.00 Uhr Eiswagen Mia Mario

ab 18.00 Uhr Grillen

19.00 Uhr Es spielt die Band Mia Hesping


Ausklang……..

Wer noch Ideen und Anregungen hat kann sich gern bei mir melden.
bis dann.
Stephan

Jacobi Emobile
An der Fahrt 11
D-55124 Mainz

http://www.emobile-mainz.de
Telefonnummer Mia Elektrofahrzeuge: 06131/950377

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

SteveGoMia
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 23:19
read
Super, bin dabei und bringe meinen „Umbau“ mit.

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
MIA582 kommt auch...

LG Mario
MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
read
Danke für die vielen Zusagen.
Bis jetzt haben sich ca. 40 Miaisten angemeldet, das wird voll.
Freue mich.
Stephan

Re: Mia Treffen in Mainz am 9. Juni 2018

USER_AVATAR
  • luxwagen
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:44
  • Wohnort: Bönningstedt
read
Hallo Stephan,
für mich und meine Mia ist die Anreise leider ein Tick zu weit ;)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit reichlich Klönschnack!
Gruß,
luxwagen
Bremsen kostet das wiederbeschleunigen!
MIA 8kW kurz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag