Mia für mi a?

Re: Mia für mi a?

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Hallo Rustyx,

ist das mit der Dieselstandheizung "irgendeine" Nachrüstung, oder ab Werk ?
Hat jemand Kenntnis was da verbaut ist ?
Speziell für die MIA hab ich da noch nichts praktikables gefunden.

Gruß Mario
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV
Anzeige

Re: Mia für mi a?

USER_AVATAR
read
Das war eine Variante die man ab Werk kaufen konnte.
Hier in der Region kurvt eine schwarze rum.

Re: Mia für mi a?

Rustyx
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:06
read
Hallo MIA582,

ja, ist ab Werk verbaut worden. In Frankreich steht eine zum Verkauf... der Mann mit dem ich darüber gesprochen habe, meinte aber auch, dass der Geruch innerhalb der Karosserie doch recht unangenehm wäre... Die Standheizung heizt wohl aber auch die Batterien mit!
Also technisch eine gute Idee aber noch nicht zu Ende gedacht... Leider!

Gruß
Rustyx

Re: Mia für mi a?

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Hallo Rustyx, danke für die Info.

Was genau steht denn in Frankreich zum Verkauf ?
Eine MIA mit dieser Standheizung, oder eben diese Standheizung für die MIA ?

Beste Grüße,
MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Mia für mi a?

Rustyx
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:06
read
Hallo MIA582,

es steht dort eine Mia C12 "export" mit Lederausstattung und Webasto Standheizung zum Verkauf.
Leider keine einzelne Nachrüstlösung...

Gruß
Rustyx

Re: Mia für mi a?

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Mia für mi a?

Rustyx
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:06
read
Hallo MIA852,

da wollte es aber Einer wissen... ;-)

Ja, den habe ich gemeint! Leider fehlen mir auch beheizte Aussenspiegel und eine Sitzheizung! Dann könnte man sich die "Lauwarmheizung" schenken!

Gruß
Rustyx

Re: Mia für mi a?

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Hallo Rustyx,
findet sich halt alles...

Mir persönlich ginge es bei der Heizerei nicht mal um den persönlichen Luxus sondern um die Verkehrssicherheit.
Gut das der Winter bisher so mild ausgefallen ist.

Gruß
MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Mia für mi a?

Rustyx
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:06
read
Hallo MIA852,

naja, wenn der Fahrer friert ist das auch eine Form von Verkehrs(un-)sicherheit... und die Wärme direkt am Körper mit 30-40W erzeugen, wäre viel effektiver als die Standardheizung mit mehreren hundert Watt! Auch so ein elektr. beheizter Aussenspiegel hat für mich nichts mit Luxus zu tun... ich finde, das sollte zum Standard aller Fahrzeughersteller dazugehören! O.k., Modelle die nur gen Süden exportiert werden vielleicht mal ausgenommen... ;-)

Gruß
Rustyx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag