MIA BMS Error. (CAN ID 621)

Re: MIA BMS Error. (CAN ID 621)

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
BEL44 hat geschrieben:Es wurde festgestellt, dass die Knopfbatterie 3 V auf dem BMS der Zellen des Hauptblocks 15 unter 1,5 V gesunken war. Das BMS hatte keine LED auf der elektronischen Karte.
Die andere Block-Knopfzelle war bei guter Gesundheit 3V und wurde weitergeführt.

Also habe ich die Knopfzelle auf der BMS-Karte ausgetauscht und die App BLDR_4P15S_2S_V6_R5_5_3_H.bin geschickt
die led wird in betrieb genommen.
Interessant, aber einige Fragen:
Was seht die Fahrer an seiner Mia wann so ein Blockierung statt findet?
Welche Knopfbatterie ist es? CR1632?
Was ist die Prozedur für die App zu schicken? Und wo finden wir es?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige

Re: MIA BMS Error. (CAN ID 621)

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
Die Batterie ist eine CR1220.
Fahrzeugblock, kein Kilometer auf dem EGV, Unmöglichkeit der N, Nachladen unmöglich usw.
Die Anwendung ist proprietär mit Code und funktioniert nur mit einer spezifischen Schnittstelle, die schwer zu reproduzieren ist!
Darüber hinaus habe ich das Problem nicht gelöst, ich denke, es liegt ein Fehler auf den BMS E4V-Karten vor, und die Karte muss repariert oder ausgetauscht werden, und nach einer Neukonfiguration von 2 Blöcken werden wegen jedem Akkupack dies erforderlich zu einem anderen Frame, und die beiden Blöcke sind Apéré-Ensemble, muss man die beiden Programme binär senden:
BLDR_4P9S_2S_V6_R5_5_3_H
BLDR_4P15S_2S_V6_R5_5_3_H

4P9S für die kleine Batterie
und 4P15S für das Hauptprogramm.

Das Aufzeichnen auf BMS-Karten ist kein Problem.

Offensichtlich hat die Hardware einen Fehler, immer Fehler 621 (02).
http://ecocargaz.free.fr/page18.html

  8 kW / h waren weniger problematisch!


La pile est une CR1220.
Blocage véhicule, pas de km sur l'EGV, impossibilité d'avoir le N, recharge impossible etc...
L'application est propriétaire avec code et fonctionne uniquement avec une interface spécifique, difficile de reproduire !
De plus, je n'ai pas résolu le problème, je pense qui y a un défaut sur les cartes BMS E4V, et la carte doit êtes réparé ou remplacer, et après une reconfiguration des 2 blocs s'imposent, car chaque bloc de batterie à une trame différente, et les deux bloc sont apéré ensemble, il faut envoyer les deux programmes binaire :
BLDR_4P9S_2S_V6_R5_5_3_H
BLDR_4P15S_2S_V6_R5_5_3_H

4P9S pour la petite batterie
et 4P15S pour la principale.

L'enregistrement sur les cartes BMS ne posent pas de problème.

Visiblement, c'est le matériel qui à un défaut, toujour erreur 621 (02).

http://ecocargaz.free.fr/page18.html
la 8 kw/h posait moins de problème !

Re: MIA BMS Error. (CAN ID 621)

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read
Nach neuen Untersuchungen ist dies ein Problem von SOH, das 244% beträgt. Siehe Bilder:
http://ecocargaz.free.fr/page18.html

Offensichtlich ist der interne Speicher des BMS trotz der Lieferung der neuen Software in jedem Akku defekt.

Der Fehler 621 ist in diesem Fall unvermeidlich, der SOH darf 100 nicht überschreiten.

Nun besteht die Lösung darin, die BMS-Karte zu ersetzen oder den Fehler zu umgehen, indem eine Abfangschaltung Can erstellt wird, und den guten Frame an das EGV umzuleiten.


Après de nouvelles investigations, il s'agit d'un problème de SOH qui est à 244 % . Voir photos :
http://ecocargaz.free.fr/page18.html

visiblement c'est la mémoire interne dans le BMS qui est défectueuse, malgré la remise du nouveau soft dans chaque bloc de batterie.

L'erreur 621 est inévitable dans ce cas, le SOH ne doit pas dépasser les 100.

Maintenant, la solution c'est de remplacer la carte BMS ou contourner le défaut en créant un circuit électronique d'interception Can, et rediriger la bonne trame a l'EGV.
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag