"Kleines" Softwareupdate

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Na dann drück ich Dir die Daumen.
Prüffrage: Du hast es schon ausprobiert während die Mia lädt?
Wenn sie nicht am Strom hängt gehts natürlich nicht.
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  • zottel
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Ah, das wäre natürlich auch noch ein Punkt.

Aber es könnte auch noch eine andere Ursache haben: Nachdem bei mir der Ventilator immer an bleibt, sonst aber alles vorhanden ist (Programmierung der Tür funktioniert, offene Türen werden angezeigt, Display geht beim Laden aus etc.), dachte ich, dass ich vielleicht doch nicht die neueste Software habe und habe nochmal beim Händler nachgefragt.

Offenbar gibt es mehrere verschiedene Softwares, die unterschiedlich einfach upzudaten sind. Er sprach von der Software des "Ventilateur" (ich hoffe, ich gebe das jetzt richtig wieder), die er selber nicht updaten könne, das könnten nur die "Flying Doctors" aus Frankreich. Deshalb sei die bei meinem Auto auch nicht aktualisiert worden.

Ich habe also die neueset Fahrsoftware, aber evtl. nicht die neueste Ventilateur-Software.

Wobei ich auch noch nicht probiert habe, den Heater zu aktivieren (bzw. eigentlich zu deaktivieren), während die mia an der Steckdose hing. Das werde ich heute Abend mal noch testen. :-)

Re: AW: "Kleines" Softwareupdate

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Da die programmierte Heizung nur geht wenn man an der Dose hängt: Ja, würds mal testen.

Zur Beruhigung: Der Venti geht auch bei mir ubd ich hatte die Flying Doctors am Wagen.

Re:

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Nein, geht leider nicht. Ist kein Beinbruch, trotzdem:

Kann man die Flying Doctors wegen sowas eigentlich rufen? "Meine mia läuft wunderbar, aber ich hätte gern ein Update"?

Re:

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Also wenn die programmierbare Heizung nicht mehr geht würde ich das auf jeden Fall tun. Wenns an der Software liegt werden sie wohl etwas organisieren.

Habe Mia als sehr hilfsbereit kennengelernt. Wenn nicht Not am Mann ist kanns halt schon mal eine Weile dauern damit sie die Terminpläne sauber setzen können, aber bislang hatte ich keinen Grund zur Klage.

Re:

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  • zottel
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Nein, die Heizung geht ja (wahrscheinlich, habs noch nicht getestet). Es geht nur um das Abschalten des Ventilators.

EDIT: Also, genauer: Wenn ich bei angeschlossenem Ladekabel lange auf den Tageskilometer-Knopf drücke, passiert gar nichts. Ich kann also den Heater nicht ein- und ausschalten, bzw. eben eigentlich das Abschalten des Ventilators deaktivieren oder aktivieren.

Re:

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Ah okay, jetzt habe ich es verstanden.
Nun bei mir ist es auch so: Entweder läuft der Ventilator (mit Heater ON) oder er läuft nicht, wenn die ganze Maschine abschaltet (Heater OFF).

Re:

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  • zottel
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Ja, aber Heater ON/OFF ist bei mir nicht schaltbar, ist also immer ON, offenbar weil die Ventilateur-Software bei mir nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Das hätte ich gern anders, was aber offenbar nur die Flying Doctors können. Die Frage wäre, ob ich sie nur wegen dieser Kleinigkeit rufen kann.

Re: AW: "Kleines" Softwareupdate

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Versuchs doch einfach. Mehr als nein sagen können die ja nicht.

Re:

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  • cgc
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Hallo zusammen,
ich habe meinen HEATER jetzt gefunden :-)
Man muss das Ladekabel anschließen, dann den Knopf für den Tages-Kilometerzähler lange drücken, dann erscheint HEATER im Display, und dann geht auch die Standheizung.
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Fehler, den ich weiter oben beschrieben hatte, mit dem Aufleuchten der STOP-Anzeige.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe (früher war das mal Zündung einschalten) und es ist ein starker 12V Verbraucher noch eingeschaltet, z.B. Scheinwerfer oder Scheibenwischer, der dann direkt losläuft, dann geht scheinbar die 12V-Spannung etwas in die Knie, in diesem Moment wird wohl von der Bordelektronik die 12V kontrolliert, dann gibt es die Fehleranzeige.
Dies scheint bei der neuen Software etwas früher oder empfindlicher zu sein.

Aber sonst läufts prima.

Gruß
Frank
Mia 12
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