Hilfe ... meine MIA ist krank

Re: Hilfe ... meine MIA ist krank

USER_AVATAR
read
Teuer, aber Glück gehabt :)
Wünsche frohes Fahren!

Freue mich schon aufs warme Wetter damit ich wieder die Türen offen lassen kann!
Anzeige

Re: Hilfe ... meine MIA ist krank

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
miamainz hat geschrieben:Eine Bitte: Bitte benutzt kein anderes Ladekabel als das Original und auch bitte nichts modifizieren!!!!!
Sorry, dass ich diesen Thread jetzt nochmal aufwärme. Ich bin gerade am überlegen, mir ein Typ2-Ladekabel zuzulegen, da es leider vemehrt Ladestationen ohne Schuko gibt... und an die Fahrrad-Ladesäulen will ich mich dann auch nicht hängen.

Was spricht jetzt gegen ein anderes Kabel??

Re: Hilfe ... meine MIA ist krank

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....Oh je... Ist das ein schlechtes Omen?

Gestern Vormittag habe ich meine Mia geladen. Nach dem Ladeende habe ich den Zündschlüssel gesteckt und Entriegelt.

Das Fahrzeug piepst , das ist ja noch normal da der Ladestecker am Fahrzeug steckt. Nun stecke ich den Stecker am Fahrzeug ab und die Mia piepst immer noch und hört nicht auf? Beim abziehen des Ladestecker sollte auch das Piepsen aufhören oder ? Habt ihr auch schon mal das gehabt? Ich Lade mein Fahrzeug nur in meiner Garage wo ich auch die letzten 4 Jahre mein Elmoto HR-2 lade. ich hoffe mein 2. Ladegerät macht nicht schlapp und es war nur eine Art Schluckauf.
ich glaube dieses Verhalten hatte ich auch mit den ersten Ladegerät bevor der Kaputt ging.


Grüße
Robi

Re: Hilfe ... meine MIA ist krank

USER_AVATAR
read
Kenne ich nicht das Symptom.
Aber könnte es sein dass ev. der Verriegelungs-Stift nicht weit genug nach hinten gezogen wurde?
So dass man den Stecker zwar abnehmen kann, aber der Sensor noch piepst?

Wobei, dann müsstest Du die Mia nicht starten können wenn die Verriegelung noch an ist...
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag