Winterreichweite

Re: Winterreichweite

BED
read
Adacta hat geschrieben:Was muß ich machen, damit die bei MB-Rent eine S-Klasse rausrücken. Angeblich ist S-Klasse oder GLS nicht in der Miete für das B-Flexible-Package vorgesehen.
In den Prospekten zum Flexible Package steht "jeder" PKW von Mercedes - das schliesst meiner Meinung nach S-Klasse und GLS ein. Leider keine V-Klasse, weil die als Van läuft.

Bei welchem Händler hast Du die Ansage bekommen?
(ich habe in 4 Wochen eine S-Cabrio reserviert - bin gespannt, ob das klappt!)
Anzeige

Re: Winterreichweite

Benzsegler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 20. Mär 2016, 20:05
read
kann die Reichweite von ca. 130 km im Winter bestätigen,

gemischte Fahrweise
Autobahn 100 bis 120 km/h ( ist sowieso häufig Stau )
Mittelgebirge, jeden Tag ca. 250 Höhenmeter
Landstraße / Stadt

unter 3-5 Grad heize ich den BED morgens zu Hause vor,
er ist dann die25 km bis zur Arbeitsstelle meistens warm genug

Grüße Benzsegler
MB - 250e (Electric Drive) seit Juni 2018,
MB - Electric Drive März 2016 bis Juni 2018

Re: Winterreichweite

USER_AVATAR
read
130 Kilometer im Winter klingt ja gar nicht mal so schlecht, wie langsam lädt er dann ?
Ich fahre aktuell einen Renault Zoe, der packt im Winter maximal 120 Kilometer und da friert man. Die Aufladung geht dann auch deutlich langsamer.

Ist der B-ED vernetzt und lässt sich die Vorklimatisierung per App starten ? Wird auch vorklimatisiert wenn das Auto nicht am Strom hängt ?
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Winterreichweite

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Daniel,

wenn er zuvor gefahren wurde und der Akkupack nicht lange Zeit Minustemperaturen ausgesetzt war lädt er immer mit den vollen 11KW. Wenn der Akkupack zu kalt ist, startet erst 10-15min die Batterieheizung, dann geht er auch auf die 11KW.

Über die Connect Funktionalität lässt sich der BED jederzeit vorklimatisieren (egal ob Ladestecker gesteckt). Nur wenn der Batteriestand zu niedrig ist und nicht geladen wird, springt die Vorklimatisierung nicht an.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Winterreichweite

eos21
read
Apropos Winterreichweite:
Hatte heute Morgen eine etwas längere Strecke zu bewältigen, die erste Hälfte mit gut 600 Höhenmeter Steigung inbegriffen. Da ich sehr unsicher war wegen der Aussentemperatur von zwischen 2 - 4.5°C bin ich - zum ersten Mal seit ich den Wagen habe - ganz ohne Innenraum-Heizung gefahren, sprich mit Mantel, Handschuhen und Sitzheizung. Losgefahren OHNE Vorheizen und OHNE Range Plus in Dunkelheit sprich mit Licht. Zügig gefahren, in der Steigung 90 km/h, sonst 110 - 120 km/h.

Habe mit Staunen zur Kenntnis genommen, dass so 160 Km drin liegen! Bei gleicher Ausgangslage mit Innenraumheizung auf 23 °C eingestellt ist nach gut 110 km Lichterlöschen! Hätte nicht gedacht, dass das soooo viel ausmacht.

Aber Beine und Füsse waren bei der Ankunft schon etwas unterkühlt :? ... Kann Mann nur machen, wenn Frau nicht dabei :lol:
Zuletzt geändert von eos21 am Di 14. Nov 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Winterreichweite

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Eos21

Zitat:
Aber Beine und Füsse waren bei der Ankunft schon etwas unterkühlt :? ... Kann Mann nur machen, wenn Frau nicht dabei

Kauf der Frau eine 12 Volt Heizdecke. Damit kannst Du Sie "einwickeln".

Gruss Max

Re: Winterreichweite

eos21
read
Hallo Max

Vielen Dank für den Tipp: Damit wäre dann der Stressfaktor "Weihnachtsgeschenk" auch grad vom Tisch :lol:

Gruss
eos21

Re: Winterreichweite

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Keine Ahnung wie Ihr eure Winterreichweite schafft...
Mein Buckelwal schafft in Stellung "E" nach Anzeige nur 90-100km nach Vollaufladung (ohne Range Plus geladen).
Ich fahre immer auf E mit Klima an und Sitzheizung. 14km zur Arbeit. Ca. 5km Landstraße, Rest Stadt.
Durchschnittsverbrauch bisher liegt bei 26kWh/100km.
Dank Entega Ladekarte aber dann auch wieder - zumindest von der Kostenseite her - wurscht. 25 Euro im Monat flat.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Winterreichweite

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

die ersten ca. 8km scheint die Batterieheizung mit 6KWh zu laufen. Danach sink der Verbrauch deutlich.
Wenn du "nur" 14km am Stück fährst, hast du einen sehr hohen Anteil mit Batterieheizung. Das erklärt dann die geringe Reichweite.
Aber auch dein Buckelwal schafft ca. 140km mit Innenraumheizung und allem Komfort, wenn du diese am Stück fährst.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Winterreichweite

BED
read
Alles ist möglich...
IMG_5656.JPG
Extreme Hangstrecke, S-Modus mit KickDown-wo-ging und Heizung auf volle Pulle :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile