Wartungskosten b ed ?

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Frankfurter » Mo 20. Jun 2016, 18:04

In welchem Land ??? Wim !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Anzeige

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon MineCooky » Di 21. Jun 2016, 10:45

Frankfurter, ich möchte dich mal freundlich darauf hinweisen, das weder Ausrufezeichen, noch Fragezeichen Rudeltiere sind und allgemein sonst auch eher selten gesichtet werden
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon wim3600 » Di 21. Jun 2016, 22:18

Frankfurter hat geschrieben:
In welchem Land ??? Wim !!!



Belgiën.
Benutzeravatar
wim3600
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 13:53

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Hane » Do 23. Jun 2016, 17:11

In Niederösterreich habe ich heute 307 Euro bezahlt. Eine Trocknerpatrone beim Akku und der Pollenfilter wurden gewechselt, Scheibenfrostschutz aufgefüllt, Reifen und Kühlmittel kontrolliert, etc.

Mein Jahresverbrauch bei ca. 15.500km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h war 22,1 kWh/100km. Im Sommer deutlich niedriger, im Winter entsprechend höher. Ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
Hane
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Mai 2015, 17:40

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Dark Rider » Di 2. Aug 2016, 15:09

Dark Rider hat geschrieben:
Hallo zusammen

Der Service wurde bei mir nun auch gemacht.
Die Rechnung sollte ich nächste Woche kriegen. Ich werde dann berichten, wie das in der Schweiz aussieht :lol:



Ich habe bis heute noch keine Rechnung erhalten :lol:
Mal schauen ob da noch was kommt :roll:

Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon mctomes » Di 2. Aug 2016, 20:23

Hallo Dark Rider,
In der Schweiz sind doch bei allen Neuwagen bis 100.000km oder 10 Jahre alle Wartungsdienste (ohne Verschleissteile) mit drin (Swiss-Intergral)!

Steht so zumindest in meinen Unterlagen.

Gruss
mctomes
Benutzeravatar
mctomes
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:11

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Dark Rider » Di 2. Aug 2016, 22:08

mctomes hat geschrieben:
Hallo Dark Rider,
In der Schweiz sind doch bei allen Neuwagen bis 100.000km oder 10 Jahre alle Wartungsdienste (ohne Verschleissteile) mit drin (Swiss-Intergral)!

Steht so zumindest in meinen Unterlagen.

Gruss
mctomes


Bei Mercedes waren die Arbeitszeit und wenn ich mich recht erinnere auch neue Scheibenwischer in diesem Zeitraum kostenlos. Flüssigkeiten wie Öl, Wischwasser, etc. sind zu bezahlen.

Wischwasser habe ich allerdings vor dem Service selber noch voll gemacht, aber man weiss ja nie ;)


Gruss
Dark Rider
Tesla MS-FL (seit 06.16)
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Benutzeravatar
Dark Rider
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 01:08
Wohnort: Schweiz

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Daniel » Do 9. Nov 2017, 14:59

42,36 € für Assist A, der Austausch der Trocknerpatrone ist standard und wird von Mercedes übernommen, steht so im Wartungsheft ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:07
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Volt-Tesla-Soul » So 12. Nov 2017, 14:27

Beim Tesla war der 80k Service umfangreicher, da die Kühlflüssigkeit der Batterie ersetzt wird.
Das könnte ja beim Mesla Model M auch kommen.

(Nun ging aber die Batterie mit 86k trotzdem hops ..)
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S 85 D Ludicrous
1 x Mesla Model M B250E
24.5 kWp Photovoltaik
Volt-Tesla-Soul
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19

Re: Wartungskosten b ed ?

Beitragvon Max Mausser » So 12. Nov 2017, 17:09

Guten Abend Volt-Tesla-Soul

Welche Batterie ging hops? Die vom Tesla oder vom B250e?
- Was war der Grund?
- Wie hast Du das festgestellt?
- Garantie?

Gruss Max
Max Mausser
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste