Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Beitragvon Robbe01 » Do 3. Nov 2016, 14:39

Hallo,

es gibt ja die Option Vorklimatisierung über Schlüssel. Nur wie schalte ich diese mit dem Fahrzeug Schlüssel ein? Mein Schlüssel kann auf- und zuschließen.

Wie funktioniert das?

Schön wäre ja auch die Innen Temperatur fern (per App) einstellen zu können. Vergesse fast immer nach dem Abstellen von LO auf 22Grad zu stellen. Damit es mit der Vorklimatisierung klappt.

Danke.
Benutzeravatar
Robbe01
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:09

Anzeige

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Beitragvon BED » Do 3. Nov 2016, 20:28

Wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssel geöffnet wird, beginnt die Klimatisierung.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob auch die Sitzhzg startet...

Die Temperatur kann momentan (noch) nicht über die Apps eingestellt werden. Vielleicht nächstes Jahr :mrgreen:
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 653
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Beitragvon Robbe01 » Do 10. Nov 2016, 11:50

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Vorklimatisierung über den Schlüssel nicht mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert?
Benutzeravatar
Robbe01
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:09

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Beitragvon M@rtin » Do 10. Nov 2016, 18:22

Robbe01 hat geschrieben:
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Vorklimatisierung über den Schlüssel nicht mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert?


Eigentlich nicht, da bei mir jetzt Vorwärmung per Schlüssel in beiden Modi funktioniert.

Martin
2015 Mitsubishi i-MiEV
2016 VW E-Up
2016 MB B250e
Benutzeravatar
M@rtin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 09:22
Wohnort: Oslo

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Beitragvon Datenknecht » Fr 11. Nov 2016, 08:17

Im Fahrzeugmenü muss man die Funktion mit der Vorwärmen über den Fahrzeugschlüssel einstellen.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie das genau heißt. Bei uns ist es deaktiviert, da sonst bei jedem Öffnen die Heizung/Klima anspringt.
B-ED
Benutzeravatar
Datenknecht
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
Wohnort: südl. Weinviertel


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste