Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon towoul » Mi 4. Jan 2017, 21:31

Hallo,

wie kann ich in das Mercedes Comand Navi die E-Ladestationen laden? Hat dazu jemand Erfahrungen? Ich denke, dass dies als Persönliche Sonderziele hinterlegt werden kann, oder?

Vielen Dank
towoul
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40

Anzeige

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon olihaeg » Do 5. Jan 2017, 15:15

Hallo,

schau mal hier:

mercedes-b-klasse-electric-drive/lemnet-ladestationen-auf-map-pilot-installieren-t18947.html

das ist der bisher letzte Stand zu diesem Thema.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
Benutzeravatar
olihaeg
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon basti81de » Do 5. Jan 2017, 22:17

Hallo

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das überhaupt nicht. Schon garnicht mit dem Comand Online.

Du kannst höchstens die in der App E-Navigator gelisteten Ladestationen als Ziel übernehmen.
basti81de
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Mär 2016, 18:57

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon towoul » Fr 6. Jan 2017, 07:37

Mir ist es gelungen die LEMnet E-Ladestationen über die Software poibase http://www.poibase.com/de/ auf eine SD-Karte zu laden und im Comand Navi anzeigen zu lassen. Also, funktioniert.
towoul
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon basti81de » Fr 6. Jan 2017, 08:04

Super... Da hab ich am Wochenende gleich was zum Testen.
basti81de
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Mär 2016, 18:57

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon Max Mausser » So 8. Jan 2017, 09:34

Guten Morgen


towoul hat geschrieben:
Mir ist es gelungen die LEMnet E-Ladestationen über die Software poibase http://www.poibase.com/de/ auf eine SD-Karte zu laden und im Comand Navi anzeigen zu lassen. Also, funktioniert.


Towoul könntest Du mal eine kleine Anleitung schreiben, wie Du die Lemnet Daten auf das GPS installiert hast und hier im Forum veröffentlichen.

Folgende Fragen noch:
- Hast Du ein Command Online System (mit Harddisk) oder das Audio 20 System(Garmin mit SD-Karte)?
- Welchen Softwarestand hat Deine GPS-Software (SD-Karte)?
- Welche NTG Version hat Deine Hardware(GPS-System vom Auto)?

Gruss Max
Max Mausser
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:31

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon towoul » So 8. Jan 2017, 17:03

Hallo Max,

ich habe das Command Online, hoffentlich mit dem aktuellsten Software-Stand (Fahrzeug wurde erst 12/2016 ausgeliefert).
Leider bin ich gerade geschäftlich unterwegs, erst wieder nächstes Wochenende in Deutschland. Dann werde ich etwas genauer dokumentieren, wie das sich bei mir darstellt. (Die E-Tankstellen werde als "Herzchen" visualisiert, das macht auf jeden Fall schon einmal ein sehr beruhigenden und netten Eindruck, muss man aber natürlich der Frau/Freundin erklären ....)

Gruß
Wolfgang
towoul
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon towoul » So 15. Jan 2017, 11:46

Anbei einige Hinweise zum Einspielen der Ladestationen als "Persönliche Sonderziele" in das Comand Online. Zunächst eine Quelle im MB-Forum, die ich hilfreich fand:

https://www.mercedes-forum.com/threads/ ... 4-5.81278/

Ich bin wie folgt vorgegangen:
SD-Karte kaufen, auf der SD-Karte den Ordner "PersonalPOI" anlegen, die Software "POIBase" auf dem PC installieren, mit Hilfe dieser Software die Lemnet - Ladestationen auf der SD-Karte einspielen, im Auto dann im Comand Online den Menü-Punkt "Persönliche Sonderziele" auswählen und die POIs von der SD-Karte laden (dauert einige Minuten), fertig, die Ladepunkte werden bei mir als "Herzchen" visualisiert.

Ich füge noch eine PDF-Datei mit einigen Screenshots von der SD-Karte und vom Navi bei.

Hoffe, dass dies hilft ...

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Kochbuch.pdf
(3.82 MiB) 58-mal heruntergeladen
towoul
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon BED » Di 17. Jan 2017, 23:15

Hier noch der link zur Anleitung von POIBase: http://www.poibase.com/de/kompatible-sy ... nleitungen
BED
_____________________________________________________________________________________________
S B250e X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 817
Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Beitragvon Max Mausser » Mi 18. Jan 2017, 13:41

Hallo BED

Hast Du noch eine Anleitung wie man die Lemnet Ladestationen auf ein Audio 20 System mit Garmin GPS bringt?

Gruss Max
Max Mausser
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:31

Anzeige

Nächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste