Soundgenerator

Soundgenerator

Beitragvon B-Stromer » So 6. Aug 2017, 08:47

Hallo, ich habe einen B250e mit Soundgenerator seit zwei Wochen.Der Sound brummt eher leise vor sich hin(Ich dachte anfangs es ist die Klimaanlage).Meiner Meinung zu leise für den angedachten Zweck , aber da ich die Ruhe bevorzuge , ist es schon in Ordnung.Leider ist die Abschaltfunktion im Tachodisplay nicht vorhanden.Deswegen werde ich mal zur werktsatt fahren und dann gleich noch die feststehende Serviceanzeige (B1, noch 291Tage) checken lassen
Grüße aus Bayern
B-Stromer
B-Stromer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:16

Anzeige

Re: Soundgenerator

Beitragvon eos21 » So 6. Aug 2017, 14:51

Zieh doch einfach die Sicherung raus und fertig.
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 351
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:43

Re: Soundgenerator

Beitragvon olihaeg » Mo 7. Aug 2017, 07:51

Hallo,

einfach Sicherung ins Handschuhfach legen. Hab ich auch so gemacht.

Schau mal hier: http://www.goingelectric.de/forum/mercedes-b-klasse-electric-drive/elektrische-sicherungen-belegungsplan-t19775.html?hilit=Sicherung#p417108

Wenn du eine Lösung zur Serviceanzeige hast, kannst du uns gerne informieren. Meiner kommt morgen zum planmäßigen Service. Die Anzeige sagt noch 72 Tage. Nach Anschließen an die Diagnose wird er wohl den korrekten Wert ausgeben. War beim letzten mal auch schon so. Intern scheint die Berechnung zu funktionieren, nur die Anzeige wird nicht aktualisiert. Habe ich natürlich auch angemerkt und bin gespannt ob's ein Update dafür gibt.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
Benutzeravatar
olihaeg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19

Re: Soundgenerator

Beitragvon MineCooky » Mo 7. Aug 2017, 07:57

Zwecks zu leise, lass mal jemand damit an dir vorbei fahren, außen ist es deutlich lauter. Im Auto hört man ihn ja kaum. Das hatte mich auch irritiert (Punkt 4)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3562
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Soundgenerator

Beitragvon B-Stromer » Mo 7. Aug 2017, 17:39

Danke für den Tipp mit der Sicherung, habe es schon probiert. Dann aber wieder eingebaut, nicht dass der blaue Hühlergrill noch rot wird ;)
Gruß
B-Stromer
B-Stromer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:16

Re: Soundgenerator

Beitragvon MineCooky » Di 8. Aug 2017, 06:20

Mach Dir da mal keine Sorgen, bin seit 130.000km ohne Soundgenerator unterwegs...
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3562
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste