Ruck nach abbremsen

Re: Ruck nach abbremsen

USER_AVATAR
  • unplugged
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 23:22
read
Bei meinem ist das auch so, aber auch meine Werkstatt konnte nichts dazu sagen...
MB Electric Drive, seit 13.02.2016
Anzeige

Re: Ruck nach abbremsen

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Gestern hat der Benz echt genervt. Nach dem Stop vor der Ampel gab es nach 2 Sekunden einen ordentlichen Ruck.
Zuerst dachte ich das Fahrzeug hinter mir habe mich touchiert, aber es war wieder mal dieses doofe Spinnen der Motorsteuerung.
Wenn Mercedes oder Tesla hier mitliest, sollen die endlich was unternehmen!
Die Garagen interessiert das überhaupt nicht.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Ruck nach abbremsen

MartinX
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 08:54
read
Habe das auch (B250e Baujahr 4/2016).
Kommt ab und zu mal vor. Nervt etwas, ist aber noch tragbar.
Die Werkstatt habe ich damit noch nicht belastet.
Macht glaube ich keinen Sinn.

Re: Ruck nach abbremsen

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MartinX hat geschrieben:Die Werkstatt habe ich damit noch nicht belastet. Macht glaube ich keinen Sinn.
-
Es sei denn du hast Spass daran in ratlose, gequälte Gesichter zu schauen, die dir nicht helfen können. :(
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Ruck nach abbremsen

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
In der Schweiz halt ziemlich uninteressant für die Garagen, da schon die Gratisservice von MB wohl ziemlich mies bezahlt werden.
Und dazu ist der Wagen für die ein exotischer Oldtimer ... Dafür wurden die Dinger aber auch billig verscherbelt.
Sonst ist der Benz der perfekte Zweitwagen neben seinen grossen Tesla Brüdern.
Werd das Problem mal mit einem Tesla Techniker besprechen.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Ruck nach abbremsen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
so, Ende Juli den zweiten Werkstattermin zum Korrigieren der Serviceintervallanzeige, welche seit dem ersten Termin lässig bei "Service o in o Kilometern" steht.

Bei diesem Termin wird auch das Problem des "Ruckens" erforscht werden, da ich mich darüber jetzt höflich beim Serviceleiter der MB Niederlassung beschwert habe.
Daher soll das Auto auch 2 Tage in der Werkstatt bleiben. Ich habe um eine ausgiebige Probefahrt gebeten.

Teilweise habe ich das Verhalten jetzt wie folgt:
Anhalten ohne Nutzung der HOLD Funktion. Auto ruckt einmal. Dann nochmal.
Manchmal ist das Rucken stark, dann wieder eher schwach. Und meistens passiert gar nichts.
Ist auf jeden Fall nervig und sicher nicht Stand der Technik. Und auch egal ob HOLD genutzt wird oder nicht - das Rucken kommt und geht...

Ergo:
Ich werde nach dem Besuch in der Autooase die Ergebnisse hier posten. Bin gespannt und noch nicht ganz ohne Hoffnung.
:-)

Gruß

Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Ruck nach abbremsen

eos21
read
tyman hat geschrieben:Folks,
so, Ende Juli den zweiten Werkstattermin zum Korrigieren der Serviceintervallanzeige, welche seit dem ersten Termin lässig bei "Service o in o Kilometern" steht.

Bei diesem Termin wird auch das Problem des "Ruckens" erforscht werden, da ich mich darüber jetzt höflich beim Serviceleiter der MB Niederlassung beschwert habe.
Daher soll das Auto auch 2 Tage in der Werkstatt bleiben. Ich habe um eine ausgiebige Probefahrt gebeten.

Teilweise habe ich das Verhalten jetzt wie folgt:
Anhalten ohne Nutzung der HOLD Funktion. Auto ruckt einmal. Dann nochmal.
Manchmal ist das Rucken stark, dann wieder eher schwach. Und meistens passiert gar nichts.
Ist auf jeden Fall nervig und sicher nicht Stand der Technik. Und auch egal ob HOLD genutzt wird oder nicht - das Rucken kommt und geht...

Ergo:
Ich werde nach dem Besuch in der Autooase die Ergebnisse hier posten. Bin gespannt und noch nicht ganz ohne Hoffnung.
:-)

Gruß

Olaf

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Es war schon immer so bei MB: Wenn eine Macke drin ist, bleibt die drin. Und wer und vor allem warum soll jemand Aufwand betreiben für ein Fahrzeug, das nicht mehr auf der Preisliste ist? Und zur Not kann man noch Tesla die Schuld geben, irgendwie noch praktisch :twisted:

Re: Ruck nach abbremsen

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eos21 hat geschrieben:
tyman hat geschrieben:Folks,
so, ...
Teilweise habe ich das Verhalten jetzt wie folgt:
Anhalten ohne Nutzung der HOLD Funktion. Auto ruckt einmal. Dann nochmal.
Manchmal ist das Rucken stark, dann wieder eher schwach. Und meistens passiert gar nichts.
Ist auf jeden Fall nervig und sicher nicht Stand der Technik. Und auch egal ob HOLD genutzt wird oder nicht - das Rucken kommt und geht...
...
Olaf
...
Hi,
wie versprochen meine Rückmeldung.

Habe gestern auch mal in der Werkstatt angerufen und die offenen Punkte und leider auch neue aufgezählt.

Am übernächsten Donnerstag hab ich den Termin dafür...

Rückruf Lenkung
Service Anzeige zeigt 365 Tage noch an (ging bis zum Service vorher aber einwandfrei)
sporadisches Nachrucken im Stand
Klappern in der B-Säule
Knackgeräusche des schonmal getauschten Türlautsprechers
lautes Geräusch bei Lenkungsvolleinschlag (kann aber auch normal sein)

Habe auch erwähnt, dass wenn sie diesmal wieder diese Punkte nicht zumindest versuchen zu reparieren,
ich sicher die Werkstatt wechseln werde... (zum Glück gibts hier 2 in der Gegend :-)

Rechne damit dass ich den Werkstattwagen diesmal zahlen darf :-(

Gruss
HaJueRue

Re: Ruck nach abbremsen

BED
read
Habe das Rucken auch manchmal. Stört mich jetzt nicht so sehr, dass ich extra den Freundlichen aufsuche.

Re: Ruck nach abbremsen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks,
mein Freundlicher in der Kollaustrasse in Hamburg hat dann doch zugegeben, dass ich zu einer anderen Niederlassung in Hamburg muss, da nur dort in HH Expertise für E-Autos sitzt.
Ergo habe ich da jetzt für Ende August einen Termin, um die noch offenen Punkte abzustellen:
1. Sporadisches Rucken. Könnte Software sein meinte die Niederlassung.
2. Sporadisches Ignorieren meiner Rekuperationseinstellung. Obwohl D+ gewählt, wird D- ausgeführt.
3. andere Kleinigkeiten
Ich werde berichten.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile