Restreichweite - zuverlässig? Mobilitätsservice?

Restreichweite - zuverlässig? Mobilitätsservice?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin Folks,
nach meinen Erfahrungen mit dem Zoe war dieser konservativ in der Angabe der Restreichweite. Bei 14km Rest Warnung, bei 8km Rest wurde die Restreichweite auf "--" gesetzt. Dann kam ich aber in Eco immer noch lässige 10km weit.
Wie verhält sich der Benz hier?
Könnt Ihr Eure Erfahrungen schildern? Ich werde meine eigenen dann noch machen aber wollte nicht gleich beim ersten Test liegen bleiben?

Zweite Frage:
Wie würde der Mobilitätsservice von MB ablaufen? Bringt der einen zur nächsten Säule oder zu einem Wunschort (innerhalb eines vertretbaren Radius)?
Habt Ihr Erfahrungen?

Danke
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Restreichweite - zuverlässig? Mobilitätsservice?

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Batteriereserve kommt bei ca. 12 km Restreichweite.

Mit der Anzeige "---" hab ich noch ca. 4,5 km geschafft.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Restreichweite - zuverlässig? Mobilitätsservice?

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der B ist da konservativ, bei 4% hätte ich gestern noch 1km, beib3% immer noch.Theoretisch also noch 8km. Ganz unten hätte ich Ihn noch nicht.

Bei mir kommt bei 12% die Batteriewarnung.
Dateianhänge
20170914_164127.jpg
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Restreichweite - zuverlässig? Mobilitätsservice?

BED
read
Der Restreichweite ist sehr konservativ und wird am Ende immer genauer. Ich hatte mal auf 0 runter und konnte trotzdem noch fahren - wenn auch mit feuchten Händen 8-)

Solltest Du wirklich mal liegen bleiben weil kein Saft mehr im Akku, dann wird wie folgt geholfen:

https://www.mercedes-benz.de/content/me ... eitung.pdf

Ich denke also, Du kannst Dich auch an einen Ort Deiner Wahl abschleppen lassen im Umkreis von 50 km.

Re: Restreichweite - zuverlässig? Mobilitätsservice?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Danke für Eure Antworten.
Der freundliche Mercedesmann bestätigt unsere Vermutung: Abschleppen zum Ziel meiner Wahl innerhalb eines bestimmten Radius. Die Garantie gilt analog auch für den E-Benz.
Verbrauch bei mir bisher im Schnitt bei 22kw/h auf 100km. Aber da nehme ich jetzt auch keine große Rücksicht drauf, habe die Entega flat Ladekarte. Als Kunde für 25,- Euro im Monat.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag