Rekuperation und Tempomat

Re: Rekuperation und Tempomat

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Der Golf 7 macht das auch, aber man braucht etwas mehr Differenz-Geschwindigkeit. Wenn du von 70 auf 50 runter gehst, dann spürst du, dass er aktiv bremst. Bei 60 auf 50 lässt er bei mir noch ausrollen. Aber er rollt auch deutlich weniger weit als die B-Klasse, zumindest in den Verbrenner-Versionen ohne Segel-Modus (Freilauf). Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum aktiv rekuperiert wird beim Verringern der Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Rekuperation und Tempomat

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
eos21 hat geschrieben:die Verbrenner MB greifen sehr wohl auf die mechanischen Bremsen zu, wenn das Fahrzeug trotz runterschalten aus dem Ruder läuft wenn der Tempomat drin ist.
Gut zu wissen. Danke für die Korrektur.
Der neue VW Golf von meiner Oma (voller Hütte) macht das nicht sodass ich fälschlicherweise rückschloss das nach wie vor kein Verbrenner mechanisch bremst.
Bmw macht das auch, Ausi auch...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rekuperation und Tempomat

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich hab mal die Zeit gemessen vom Ausrollen von 70 auf 50 auf ebener Strecke, er rollt mindestens 30sek lang. Mit minimalen Gefälle auch locker über 45sek. Wenn der Tempomat nicht aktiv bremsen würde, dann würden sich die Kunden auch wieder beschweren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag