Probefahrt, Reichweitentest und meine Wertung

Re: Probefahrt, Reichweitentest und meine Wertung

Beitragvon Alex1 » Mo 11. Mai 2015, 21:06

Das muss ich doch nochmal bei Gelegenheit verifizieren. Also mit warm gefahrener Zoe eine möglichst lange steile Strecke mit gleicher Geschwindigkeit hoch und runter fahren.

Und die Luftwiderstands- und Rollreibungsverluste für die selbe Geschwindigkeit bei Beiden abziehen. Sonst kommst Du bei geringen Steigungen auf negative Rekuperationswerte. Das muss ich nochmal in einer ruhigeren Stunde ausrechnen.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8445
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nopax und 1 Gast