passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon hajuerue » So 19. Mär 2017, 19:57

Hallo,
bevor ich mir nun wieder einen falschen bestelle, wollte ich hier mal euch fragen, welchen ihr benutzt.

Hab hier irgendwie nichts drüber gefunden (falls es doch ein Beitrag gibt, bitte ich dies zu entschuldigen)

Als App nutze ich auf Android 6.0 "Torque" (nicht die light version)

Gruss
HaJueRue
hajuerue
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
Wohnort: nähe Würzburg

Anzeige

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon hajuerue » So 11. Jun 2017, 19:01

der hier funktioniert leider nicht :-(

EXZA® SUPER Mini E327 Bluetooth OBD-2 Kfz. Diagnosegerät, Android CAN OBD Auto Scanner (Weiß)

Bei einem Hyundai allerdings ohne Probleme.

Falls einer das hier liest und einen im Einsatz hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
hajuerue
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
Wohnort: nähe Würzburg

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon smarty » Sa 9. Sep 2017, 09:36

Exza hhobd bluetooth und icar obd Professional ecu wird nicht erkannt. App Torque. Auch auch diese beiden gehen nicht.
Smarty
B 250 e [50Tkm Smart ed]
Bild
Benutzeravatar
smarty
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 12. Dez 2013, 21:01

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon Blue shadow » Sa 9. Sep 2017, 09:40

Was kann alles ausgelesen werden, wenn verbindung klappt

Einzelne zellen...usw?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5503
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon hajuerue » Sa 9. Sep 2017, 09:49

Hallo,
EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2

@smarty
ja den hab ich nun auch ausprobiert (hab deinen Eintrag zu spät gesehen)

@Blue shadow
Habe bisher noch keinen gefunden der passt und hab schon 3 durch... (den ersten hab ich schon verschenkt)
Den 2ten auch, der geht im Seat super.

Ich hab eigentlich schon alle Amazxx Händler angeschrieben, aber keiner antwortet :-(

Im Motortalk Forum erwarte ich keine Antwort, da wird das Thema leider verschwiegen...

Falls also einer ein findet, bitte hier schreiben.
Falls ich einen finde, geb ich auch bescheid :-)

Gruss
HaJueRue
hajuerue
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
Wohnort: nähe Würzburg

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon Blue shadow » Sa 9. Sep 2017, 11:02

Und in der normalen b klasse?

Oder mit altem android oder apple?

Funktioniert das pairing? Anderes obd programm?

Gibt so viele stellen, woran es scheitert....zum beispiel muss der nissan leaf betriebsbereit sein, sonst kein strom am obd
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5503
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon hajuerue » Mo 11. Sep 2017, 18:41

Blue shadow hat geschrieben:
Und in der normalen b klasse?

Oder mit altem android oder apple?

Funktioniert das pairing? Anderes obd programm?

Gibt so viele stellen, woran es scheitert....zum beispiel muss der nissan leaf betriebsbereit sein, sonst kein strom am obd


Hi Blue schadow,
was meinst du damit?

Ich hab nun diverse Adapter durch, leider hat keiner funktioniert.
Wie beschrieben benutze ich ein Android unter 6.0, inzwischen hab ich aber auch eins mit 7.0 probiert.

Hab Torque pro, das bei allen anderen Fahrzeugen ohne Probleme funktioniert hat.

Ich vermute es liegt immernoch am passenden OBD2-Adapter.

Gruss
HaJueRue
PS: wer hat einen funktionierenden und kann uns diesen hier mitteilen?
hajuerue
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
Wohnort: nähe Würzburg

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon smarty » Mo 22. Jan 2018, 08:34

Mal wieder einen Adapter ohne Erfolg getestet
ELM327 ElmCan-II Bluetooth + ScanMaster-ELM + ScanMaster-PPC
B 250 e [50Tkm Smart ed]
Bild
Benutzeravatar
smarty
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 12. Dez 2013, 21:01

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon hajuerue » Mo 22. Jan 2018, 19:10

Danke Smarty, fürs nicht aufgeben.

Wir finden schon einen irgendwann.

Ist nur schade das es so ein Thema ist.
Bei all meinen Autos vorher war das kein Thema.

Allerdings hatte ich nur einen Mercedes und das war ein W201 ;-)
hajuerue
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
Wohnort: nähe Würzburg

Re: passender OBD2 Bluetooth Adapter für den B250e

Beitragvon hajuerue » Sa 5. Mai 2018, 21:09

Hallo,
habe wiedermal einen Versuch gewagt.

"INTEY OBD 2 Diagnose-Interfaces für Android/OBD und OBD 2 Bluetooth Scanner/
OBD und OBD-2 Bluetooth Adapter Unterstützte Fahrzeuge Benzin PKWs mit ..."

Hat leider nicht funktioniert.

So langsam habe ich das Gefühl das bei meiner B-Klasse kein einziger funktionieren will :-(
Und das Ding von Mercedes direkt brauch ich ja nicht, da ich schon ein "Mercedes Me Modul" verbaut habe...

Ich will doch nur mit Torque ein paar Werte auslesen können, sonst nix :-(

Gruss
HaJueRue
hajuerue
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
Wohnort: nähe Würzburg

Anzeige


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste