P Stellung beim Rollen

P Stellung beim Rollen

Beitragvon walter-tirol » Mi 5. Okt 2016, 19:10

Hallo,

ich bin wahrscheinlich immer etwas zu schnell - beim Parken ist es mir schon zwei Mal passiert, dass der BED noch langsam rollt und ich dann schon auf den P-Knopf gedrückt habe! Da gibt es dann ein sehr unangenehmes Geräusch :oops: :shock: :o

Während der Fahrt selber dürfte die P Stellung wohl hoffentlich gesperrt sein, mich wundert nur, dass sie beim ausrollen aber schon aktiv ist!

Hattet ihr das noch nie?

Lg Walter
walter-tirol
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:30

Anzeige

Re: P Stellung beim Rollen

Beitragvon Elektro-Bob » Mi 5. Okt 2016, 19:33

Hast Du wirklich einen Knopf oder einen Automatikwählhebel ?
Bei letzterem greift zunächst die R-Sperre, d.h. oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit kann man von D aus nur nach N schalten, nicht aber weiter nach R, geschweige denn nach P.
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: P Stellung beim Rollen

Beitragvon walter-tirol » Mi 5. Okt 2016, 19:39

Der Automatik Wählhebel hat am Ende einen Knopf, damit aktiviert man P!
walter-tirol
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:30

Re: P Stellung beim Rollen

Beitragvon BED » Mi 5. Okt 2016, 20:01

Hallo Walter,

das Problem hatte ich auch schon mal und das Geräusch war wirklich hässlich.
Während der Fahrt kann man aber nicht auf P stellen - es folgt eine Fehlermeldung im Display.

Mich stört, dass man die elekt.Handbremse beim einlegen von P zusätzlich manuell betätigen muss!
Bei Tesla funktioniert dies automatisch...

Grüße,
BED
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 653
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: P Stellung beim Rollen

Beitragvon eos21 » Do 6. Okt 2016, 16:19

....Bremsbeläge rosten eben schnell mal auf den Bremsscheiben an, wenn das Fahrzeug länger steht. Deshalb ist das so.
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 298
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:43

Re: P Stellung beim Rollen

Beitragvon BED » Do 6. Okt 2016, 20:33

eos21 hat geschrieben:
....Bremsbeläge rosten eben schnell mal auf den Bremsscheiben an, wenn das Fahrzeug länger steht. Deshalb ist das so.


Wenn das Fahrzeug länger steht, könnte man die Handbremse ja manuell lösen.
Bei meinem Nutzungsprofil mit durchschnittlich 3 - 4 Parkvorgängen pro Tag wäre mir die automatische Parkbremse beim Einlegen von "P" lieber.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 653
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mercedes neuling, Moselaner und 2 Gäste