neue Version der Mercedes Me App verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BED hat geschrieben:Alexa, starte Mercedes...
Starte Vorkonditionierung...
Ja.

Wenn genug Saft im Akku, dann startet das Vorheizen.
Die Fehlermeldung kann man ignorieren. :?
Prima Danke 8-)
Anzeige

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Benzsegler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 20. Mär 2016, 20:05
read
BED hat geschrieben:
sheridan hat geschrieben:Auf Nachfrage beim Mercedes Me Support wurde mir gesagt, dass nicht geplant ist, die Web App innerhalb den nächsten drei Monaten abzuschalten. Auf der Login-Page steht aber immer noch etwas anderes.

Hier der Direktlink zur Webapp:
https://app.secure.mercedes-benz.com/app/
Der Begriff "Web App" ist auch etwas unscharf.

Der link in Deinem Beitrag verweist auf die sogn. VehicleHomePage, die im Dezember abgeschaltet wird.
Das Mercedes Me Portal (könnte man als "WebApp" bezeichnen) und die Mercedes Me App (iOS & Android) laufen weiter.


Bei mir funktioniert seit heute morgen die Web-App (ich benutze sie täglich und sehr gern auf dem I-Phone),
kann nur noch den Hinweis lesen, dass sie demnächst abgeschaltet wird,

kommt Ihr noch in die App selbst ??
MB - 250e (Electric Drive) seit Juni 2018,
MB - Electric Drive März 2016 bis Juni 2018

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

BED
read
Die Webapp ist abgeschaltet. Es gibt nur noch die nativen Apps für iOS bzw. android und das Webportal.

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

dschengber
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 10:45
read
Seit dem Update geht die Vorklimatisierung nicht mehr.
Am iPhone ist diese immer aktiv, läßt sich weder an noch abschalten.

Schade, war mir bislang eine Lieblingsfunktion.
Gibt es andere denen dieses Feature auch fehlt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
B250e seit 2018

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

eos21
read
Hab mich auch wieder grün und blau geärgert ob dieser App. Im Moment programmiere ich die Abfahrtzeit mit oder ohne Vorklimatisaerung direkt am Lenkrad mit Menü E-Cell. Das funktioniert recht gut und die Daten werden relativ prompt auf die App übertragen. Ebenso wird auf diesem Weg der programmierte Günstig-Strom berücksichtigt. Nur auf dem Weg via App an das Fahrzeug will es nicht mehr klappen oder erst nach 4 - 5 Speicherversuchen --> enttäuschend und unbrauchbar :evil:

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

BED
read
Seit gestern gibt es Änderungen in der iOS App:

- angepasster Ladescreen mit link zu den Einstellungen
- dito PreCon

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

BED
read
Bild

Außerdem wird das Ende der Ladezeit angezeigt! Immer noch keine Info bzgl Ladeleistung :(

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Tobi-on-Top
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:52
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hi, funktioniert bei euch die Reichweitenanzeige in der App? Ich erhalte immer die Meldung: "Etwas ist schief gegangen - Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden ..."
Auch im Navi wird die Reichweite nicht auf der Karte angezeigt, aber das mag am Audio20 liegen.

VG, Tobi
BED seit 10/2018 - wallbe Eco2.0

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

BED
read
Ja, funktioniert in der App, wobei ich das nie nutze. Und im Command, da hilft es manchmal, wenn man auf der letzten Rille fährt. Die Restreichweitenberechnung funktioniert recht gut.

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
habe in einem anderen Forum gelesen dass es von MB den ME Adapter kostenlos gibt...
https://www.motor-talk.de/forum/mercede ... 71803.html

Ich weis wir haben schon einen ab Werk eingebaut.
Aber mit dem kann man angeblich Echtzeit-Werte auslesen!

Dafür muss man was freischalten lassen.
Ich bin seit Monaten ja schon auf der Suche nach einem passenden OBD2 Ausleser, aber keiner hat funktioniert bisher.

Gruss
HaJueRue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag