Mit dem B ed zum Tesla service?

Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
read
Moin,

Mein leaf leasing neigt sich zu ende und ich bin e-angefixed...leider nervt die ac lade geschwindigkeit und wer weiss wie es mit chademo weiter geht. Da es für die 24 kwh akku bislang auch kein upgrade gibt, beginnt die suche von vorn.

Bei Zoe stösst die batteriemiete auf und kia setzt noch auf chademo.


Wenn ich das richtig sehe ist der B ed der billigste tesla den es aktuell zu kaufen gibt...

Fragen tauchen auf....

A . Wie ist der service bei mb für den wagen organisiert...autotransport zu tesla oder ?

B. Ist der akkusatz auch im tesla zu finden oder eine sonderanfertigung? Kosten bei ersatz? Upgrade ?

C. Kann tesla diagnose am b ed machen oder fearures freischalten...supercharger oder 16,5 kw ac lader?

D. Was ist die niedrigste ladeleistung...für pv ?

E. Ist ein b ed in raum bonn siegen koblenz zu hause, der aus dem nähkästchen berichten kann...bei aldi in bergisch gladbach habe ich einen >70 jährigen gesehen, der einen extra aus düsseldorf zur testfahrt ausgeliehen hat...leider war ich in eile...

Danke schon mal für eueren input. Sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hmm Tesla liefert (noch) den Antrieb Akku und Steuerungssoftware für den E-Antrieb und BMS aber das war es.
Die Wartung macht MB und nicht Tesla!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn ich das richtig sehe ist der B ed der billigste tesla den es aktuell zu kaufen gibt...
Dazu fehlt der entscheidende Punkt: Man hat bei Benzens den Superchargeranschluß weggelassen, bietet einzig lediglich 11kW AC-Ladeleistung und behauptet, der Kunde wolle das so.... Nachträgliche Upgrades für mehr Anwenderfreundlichkeit beim Kunden selbstverständlich ausgeschlossen... Kompetenz in der Werkstatt... Großes Fragezeichen...

Ich würde das Auto nicht kaufen, null Zukunftsfähigkeit.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolles Auto aber die zu erwartende Planlosigkeit der Werkstätten törnt ab.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:die zu erwartende Planlosigkeit der Werkstätten törnt ab
Verstehe ich nicht.
Hochvolttechniker benötigen die Werkstätten für die Zukunft sowieso und der Rest des B-ED ist ja die normale B-Klasse.
Und beim Antriebsstrang, Batterie und Fahrtenregler wird sowieso nix repariert.
Sicher, Werkstätten müssen sich da im Moment mehr bemühen, aber über kurz oder lang kommen sie nicht drum rum.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
read
Würde ich auch nur voreilig mit Kritik belegen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
read
Ich kann mich nicht negativ über meinen MB Händler äußern. Die Jungs sind fit. Hab zwar keinen B-ED sonder nur einen Smart aber die Mitarbeiter sind ja die selben. Außerdem schrauben die ja schon länger an den Hybriden rum. Also in meinem Fall wissen sie was sie tun.

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also über den Service bei MB kann ich mich auch nicht beschweren...was bleibt ist die Frage nach dem Upgrade oder dem späteren Wechsel des Akkus.
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Z0P0 hat geschrieben:Also über den Service bei MB kann ich mich auch nicht beschweren...was bleibt ist die Frage nach dem Upgrade oder dem späteren Wechsel des Akkus.

Macht Euch keine Illusionen - da wird es keinen Upgrade oder ähnliches geben
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem B ed zum Tesla service?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Fahr ihn Probe, ich habe das getan und war echt enttäuscht von dem Fahrzeug. Hatte fast Vollaustattung, (~50.000)
Habe ihn mit Mühe um die 20kW/h herum bewegt, Er denkt sich wahrscheinlich... "ich bin eine kleiner Tesla ich darf das, weil er darf das ja auch)
Die Ledersitze bieten, wie ich finde, absolut keinen Seitenhalt. und noch so ein paar Kleinigkeiten.
11KW sind zwar für zuhause ok aber wenn man mal weiter will, lädt er unterwegs halt auch nur mit diesen 11KW, weil eine andere Option bieten sie leider nicht an.
Habe mir von dem Wagen sehr viel erhofft aber es trat nicht ein, fühlte mich nicht wohl in dem Wagen.
Und wie heißt es bei MB. "Das Beste oder nichts"
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag