Mercedes Me und Alexa

Mercedes Me und Alexa

Beitragvon hajuerue » Mi 6. Sep 2017, 10:19

Hallo,
wollte nur mal erwähnen, dass seit ein paar Tagen die Verbindung von "Alexa" und "Mercedes Me" funktioniert.

Unser B250e wird auch unterstützt.

Man kann sich die Reichweite ausgeben lassen und so einiges anderes (das ich noch nicht alles getestet habe).

Gruss
HaJueRue
hajuerue
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:15
Wohnort: nähe Würzburg

Anzeige

Re: Mercedes Me und Alexa

Beitragvon BED » Sa 9. Sep 2017, 21:04

Kannst Du mal erklären, was man wo aktivieren muss? Ich finde nichts in der App(iOS) und nichts im Portal...
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 653
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Mercedes Me und Alexa

Beitragvon hajuerue » So 10. Sep 2017, 08:23

BED hat geschrieben:
Kannst Du mal erklären, was man wo aktivieren muss? Ich finde nichts in der App(iOS) und nichts im Portal...


Ihr geht in eurem Alexa Acount auf "Skills"
https://alexa.amazon.de/

Dort sucht ihr nach "Mercedes Me".

Aktiviert diesen Skill.
Beim aktivieren werdet ihr auf die Mercedes Me Seite verbunden und müsste da ich glaub 2 Einstellungen genehmigen.

Dann kommt ihr zurück und könnt es schon verwenden.

Gruss
HaJueRue
Dateianhänge
MercedesMe-AlexaSkill.png
MercedesMe-Skill Alexa HaJueRue
hajuerue
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:15
Wohnort: nähe Würzburg

Re: Mercedes Me und Alexa

Beitragvon zoppotrump » So 10. Sep 2017, 11:32

Vielleicht noch interessant was man dann damit machen kann. Es sind dann folgende Befehle nutzbar, also egal ob Verbrenner Mercedes oder BEV oder PHEV:

„Alexa, sperre mein Auto ab mit Mercedes“

„Alexa, sag Mercedes starte die Standheizung“

„Alexa, sag Mercedes beende die Standheizung“

„Alexa, frage Mercedes wo ist mein Auto“

„Alexa, frage Mercedes was ist die Reichweite“

„Alexa, frage Mercedes ist der Tank leer“

„Alexa, frage Mercedes wie geht es meinem Mercedes-Benz“

„Alexa, frage Mercedes wann muss ich zum Service“
zoppotrump
 
Beiträge: 198
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 13:56

Re: Mercedes Me und Alexa

Beitragvon eos21 » So 10. Sep 2017, 12:33

Last but not least:

„Alexa, befehle Mercedes von Freiburg nach Hamburg zu fahren ohne nachzuladen“
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 298
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:43


Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast