Mercedes B-Klasse Electric Drive

SZ: Fahrbericht Mercedes B 250e

Beitragvon AQQU » Di 16. Aug 2016, 19:24

Süddeutsche: Fahrbericht Mercedes B 250e
Auto von Mercedes, Technik von Tesla
Daimlers einziges Elektroauto ist durchaus gelungen. Sehr weit kommt man mit der B-Klasse allerdings nicht.
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 810
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

Beitragvon graefe » Di 16. Aug 2016, 19:29

Perfektes Resümee! :D
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2289
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

Beitragvon eos21 » Mi 17. Aug 2016, 14:57

Sagen wir mal "fast" perfektes Resümee, denn Daimler hat ja eigentlich 2 rein elektrische Fahrzeuge mit dem smart ed und dem B ED (ja ich weiss, der neue smart ed ist noch nicht ganz da....)
Und: Die Reichweite ist nicht schlechter als bei all den anderen, also wäre höchstens die abwesende noch schnellere Ladelösung als 11 kw anzumerken.

Aber endlich einmal ein anständiger und realistischer Bericht als nur ein Schlechtreden eines sehr guten Fahrzeugs. Aber es werden ja auch die guten Dinge schlecht geredet, bei den Schlechten entfällt ja die Möglichkeit :mrgreen:

Und apropos Reichweite: Während beim B ED ja immer abgerundet wird, wird bei Tesla offenbar aufgerundet, dass nämlich dort die Reichweite bei 600 km wäre, ist mir neu. Und: Wenn ich mit dem Tesla ne Probefahrt mache, ist also nach max. 300 Km auch längst Schluss, aber dort für 110'000 Euro mit eingeschränkter Qualität, allerdings mit Supercharger... :idea:
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 11.2017: 50'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Null |
Jaguar I-Pace vorbestellt |
Benutzeravatar
eos21
 
Beiträge: 298
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 15:43

Vorherige

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste