Mercedes B-Klasse Electric Drive

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
beker45 hat geschrieben:
doctor_e-mobility hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, hat die B-Klasse nur eine Bruttokapazität von 28 kWh!
Mit einem theoretischem NEFZ Wert von über 16 kWh/100 km, wird man in der Praxis kaum über 150 km weit kommen.
Bin auf die ersten Erfahrungen gespannt, wenn die Ernüchterung die Wunschträume einholt.
Die Nettokapazitat ist 28 kWh, im Range-Modus sogar 32 kWh. Brutto sind es 36 kWh.
wo kommen denn solche utopischen Werte her?
Die Rechnung passt eben nicht!
Beim e-Golf zum Beispiel sind das Netto-Werte - sonst kann er die 190km nicht erreichen!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
Anzeige

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

Hasi16
read
Hallo,

Dann schreib doch mal, wie du auf die Werte kommst. Meinen Beitrag, dass du falsch liegst, hast du ja scheinbar ignoriert.
Insbesondere bei deinem eGolf Beispiel liegst du definitiv falsch. Aber das hatte ich schon mit Begründung geschrieben...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Also ich werde das mit Mercedes klären. Möchte sowieso eine Probefahrt machen. ;)

PS: Wenn man mit 15% Ladeverlust rechnet kommt man auf 14,11 kWh / 100 km Verbrauch.

Also dürften 28 kWh doch die Nettokapazität sein....
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
In der Preisliste steht

Batterie Kapazität inkl Wartung und irgendwas Schutz (> 19.6 kWh).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Er lädt laut Verkäufer auch mit 22 kW. Er wusste aber auch nicht was DC/CCS Laden ist.

Egal, aber Montag kann ich mich melden für die Probefahrt, dann kommt der Vorführer und der Verkäufer will sich noch mal einlesen.

Mal schauen was der nächste Versuch bringt?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Verarbeitungstechnisch ist der sicher dem i3 ebenbürtig aber er ist echt TEUER.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Ich bin in der Firma viel B180d als Automatik gefahren. Ich finde ihn top.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Mercedes B-Klasse Electric Drive

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Twizyflu hat geschrieben:Verarbeitungstechnisch ist der sicher dem i3 ebenbürtig aber er ist echt TEUER.
Mercedes war nie günstig und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Aber "teuer" ist auch relativ.

Die B-ED ist in Österreich in der Basisausstattung gerade mal €2000 teurer als andere vergleichbare B-Klasse-Varianten mit Automatikgetriebe.

Auszug aus der aktuellen Preisliste:
ImageUploadedByTapatalk1420109516.499298.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420109462.993419.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420109453.161860.jpg
Zuletzt geändert von beker45 am Do 1. Jan 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Das stimmt aber er ist weit teurer und weniger ausgestattet als ein Kia Soul EV oder ein e-Golf
zb aber klar ist Mercedes.
Super Auto :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Du kannst die beiden aber schwer vergleichen. Sind eigentlich andere Fahrzeugklassen. Der Beste ist vom Platz wesentlich größer. Nach dem Tesla das größte Platzangebot.
Von den Reichweiten ist es wieder vergleichbar.
Hängt wieder davon ab, was ist mir wichtig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag