Meine ersten Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Meine ersten Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super Fotos!

Nimm für die Höhenrechnung bergauf lieber etwas mehr, bergab etwas weniger (Zykluswirkungsgrad), also vielleicht 3,5/4,5. Das dürfte - noch - realistischer sein.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Meine ersten Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Super Fotos!

Nimm für die Höhenrechnung bergauf lieber etwas mehr, bergab etwas weniger (Zykluswirkungsgrad), also vielleicht 3,5/4,5. Das dürfte - noch - realistischer sein.
Danke :)

Ja das habe ich mir im Nachhinein auch noch gedacht. Werde ich das nächste Mal berücksichtigen :thumb:
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Meine ersten Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe kürzlich meinen Akku mal leer gefahren, weil ich schauen wollte, wie gleichmässig die Kapazität gegen Ende abnimmt. Vom Smartphone her kenne ich das Phänomen, dass die Kapazität unter 10% recht schnell einbricht.

Dies war beim ED nicht der Fall und so bin ich in der Nähe einer Ladestation umher gefahren, bis der Akku "leer" war. Als ich dann mit 1% vor der Ladesäule stand, bin ich noch etwas im Kreis gefahren bis endlich 0% angezeigt wurde. So bin ich dann vielleicht noch 100m weiter im Kreis gefahren. Auch mit 0% hat soweit ich erkennen konnte noch alles funktioniert. Die Leistung war gemäss Anzeige vielleicht auf 60% reduziert.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
Beim Tesla sind ja noch mehrere Km möglich, wenn die Anzeige auf 0% wechselt. Geht das beim ED auch?


Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Meine ersten Erfahrungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dark Rider hat geschrieben:Ich habe kürzlich meinen Akku mal leer gefahren, weil ich schauen wollte, wie gleichmässig die Kapazität gegen Ende abnimmt. Vom Smartphone her kenne ich das Phänomen, dass die Kapazität unter 10% recht schnell einbricht.

Dies war beim ED nicht der Fall und so bin ich in der Nähe einer Ladestation umher gefahren, bis der Akku "leer" war. Als ich dann mit 1% vor der Ladesäule stand, bin ich noch etwas im Kreis gefahren bis endlich 0% angezeigt wurde. So bin ich dann vielleicht noch 100m weiter im Kreis gefahren. Auch mit 0% hat soweit ich erkennen konnte noch alles funktioniert. Die Leistung war gemäss Anzeige vielleicht auf 60% reduziert.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
Beim Tesla sind ja noch mehrere Km möglich, wenn die Anzeige auf 0% wechselt. Geht das beim ED auch?


Gruss
Dark Rider
Der Benz braucht sowas wie BenzSpy , eine Handy APP die über Bluetooth und über die Serielle Schnittstelle die Daten des Akkus in Echtzeit anzeigt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Meine ersten Erfahrungen

Edwin2002
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:04
read
Hallo allen bin Holländer wohn aber in Vorarlberg und gestern mein Auto abgeholt in Landshut! 280 Kilometer gefahren mit nur 80 min nachladen wahrbei denn Ladestrom fahls war eingestellt Max 13 A aber dass habe ich erst zu Hause gesehen. Bin positief überrascht . :D

Re: Meine ersten Erfahrungen

Edwin2002
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:04
read
Wie kann ich foto's online setzen?

Re: Meine ersten Erfahrungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Edwin2002 hat geschrieben:Wie kann ich foto's online setzen?
Glückwunsch zum Benz ED! 280KM mit 80Min Nachladen finde ich OK (mit 11kW Lader wäre es sicherlich nur 30Min Laden :) )
Hast Du vor der Reies den RangePlus aktiviert? Na ja warsch. ja :)

Fotos kannst Du nur verlinken - auf Button Img klicken und die Adresse des Bildes eingeben!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Meine ersten Erfahrungen

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Edwin2002 hat geschrieben:Hallo allen bin Holländer wohn aber in Vorarlberg und gestern mein Auto abgeholt in Landshut! 280 Kilometer gefahren mit nur 80 min nachladen wahrbei denn Ladestrom fahls war eingestellt Max 13 A aber dass habe ich erst zu Hause gesehen. Bin positief überrascht . :D
Hallo Edwin!

Freut mich, dass Du zugeschlagen hast und willkommen in der Familie :) - Du hast ja ein ganz besonders tolles Exemplar zu einem super Preis abgestaubt!

Gruß aus dem Bregenzerwald
Alf

Re: Meine ersten Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soo, habe heute mal die ersten "Langstrecken-Erfahrungen" bei Temperaturen unter 10 Grad gesammelt :D

Hab den ED heute Morgen draussen voll geladen (ohne RE). Da es noch recht kühl war (6-7 Grad) habe ich vor Abfahrt noch die Standheizung laufen lassen. Und siehe da, es gab eine kleine Überraschung :mrgreen:
Als ich ins Auto stieg war die Standheizung noch ordnungsgemäss aktiv. Zusätzlich war aber noch die Fahrer Sitzheizung auf Stufe 3 :?:
Ich wusste gar nicht, dass die sich auch einschalten lässt. Finde ich aber ne gute Sache :thumb: Muss ich mal nachlesen... Weiss da jemand Bescheid?

Bin dann mit vollem Akku von Zürich nach Schaffhausen gefahren. Die Temperatur lag weiterhin bei 7-8 Grad. Bei meinem Zwischenhalt nach gut 60km hatte ich einen Schnitt von 15.9 kWh / 100km (72% Rest) :clap:

Nach dem Mittag gings dann noch kurz nach Singen. Dabei konnte ich noch die vmax testen :mrgreen:
Fuhr da mal 2-3km 165 gem. Tacho. Lustig war, dass die Leistungsanzeige nach erreichen dieser Geschwindigkeit auf ca. 30% zurück ging :lol:

Wieder zurück in Zürich lag der Schnitt dann trotz diesem kurzen "Tempoexzess" bei nur 15.6 kWh / 100km. Nach 156 gefahrenen km lag der Akkustand immer noch bei 22% :D

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Meine ersten Erfahrungen

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Dark Rider hat geschrieben:Soo, habe heute mal die ersten "Langstrecken-Erfahrungen" bei Temperaturen unter 10 Grad gesammelt :D

Hab den ED heute Morgen draussen voll geladen (ohne RE). Da es noch recht kühl war (6-7 Grad) habe ich vor Abfahrt noch die Standheizung laufen lassen. Und siehe da, es gab eine kleine Überraschung :mrgreen:
Als ich ins Auto stieg war die Standheizung noch ordnungsgemäss aktiv. Zusätzlich war aber noch die Fahrer Sitzheizung auf Stufe 3 :?:
Ich wusste gar nicht, dass die sich auch einschalten lässt. Finde ich aber ne gute Sache :thumb: Muss ich mal nachlesen... Weiss da jemand Bescheid?

Bin dann mit vollem Akku von Zürich nach Schaffhausen gefahren. Die Temperatur lag weiterhin bei 7-8 Grad. Bei meinem Zwischenhalt nach gut 60km hatte ich einen Schnitt von 15.9 kWh / 100km (72% Rest) :clap:

Nach dem Mittag gings dann noch kurz nach Singen. Dabei konnte ich noch die vmax testen :mrgreen:
Fuhr da mal 2-3km 165 gem. Tacho. Lustig war, dass die Leistungsanzeige nach erreichen dieser Geschwindigkeit auf ca. 30% zurück ging :lol:

Wieder zurück in Zürich lag der Schnitt dann trotz diesem kurzen "Tempoexzess" bei nur 15.6 kWh / 100km. Nach 156 gefahrenen km lag der Akkustand immer noch bei 22% :D

Gruss
Dark Rider
Unfassbar... :shock:
Du bist echt der Stromfußmagier unter uns B-EDrivern.

Gratulation!

Gruß
Alf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag