Laden der B-Klasse ed

Re: Laden der B-Klasse ed

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Bei der Option
Ladekabel für Haushaltssteckdose Typ E/F (Mode 2) 4m / B30
wird dann das serienmäßige Typ2 gegen das Notladekabel ausgetauscht - zum Nullpreis.

Kann man das noch verwirrender schreiben? :?
Ja, ohne Worte! Wobei, ich würde lieber das 13A-Notladekabel nehmen und ein Typ2-Kabel online bestellen, ist günstiger. Wobei, das fällt beim Preis der B-Klasse mit etwas Sonderausstattung auch kaum mehr auf :roll: Doch ohne echte Schnelllade-Option ist das Fahrzeug leider eher nix für mich...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Laden der B-Klasse ed

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dass die Kiste kein CCS hat ist eine absolute Frechheit. Dabei haben sich doch alle auf den "Standard" geeinigt...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Laden der B-Klasse ed

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Viel lieber wäre mir die Möglichkeit an Tesla Supercharger laden zu können. CCS ist im Moment, nicht nur in meiner Gegend, einfach "Mangelware".
Technisch sollte es ja kein Problem sein, da die relevanten Teile von Tesla sind.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Laden der B-Klasse ed

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beker45 hat geschrieben:Viel lieber wäre mir die Möglichkeit an Tesla Supercharger laden zu können. CCS ist im Moment, nicht nur in meiner Gegend, einfach "Mangelware".
Technisch sollte es ja kein Problem sein, da die relevanten Teile von Tesla sind.
Elon M. sagte mal: Mann hat DB die Lademöglichkeit an SC-Säulen angebote - DB wollte es aber nicht
Sprich: Ja technisch möglich - politisch aber nicht gewollt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Laden der B-Klasse ed

Hasi16
read
Ohne die Nutzungsbedingungen zu kennen kann man sich darüber nur schwer ein Urteil bilden.
Mir kommt es aber auch nicht so vor, als ob der ED das Lieblingskind von Mercedes ist...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Laden der B-Klasse ed

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Nutzungsbedingungen???
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Laden der B-Klasse ed

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
ImageUploadedByTapatalk1417719192.936118.jpg

Re: Laden der B-Klasse ed

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Ich habe dieses Kabel gekauft incl Adapter für Schukostecker, und rot 16 A !!! Somit alles abgedeckt!!

Re: Laden der B-Klasse ed

USER_AVATAR
  • Tobi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
read
Hasi16 hat geschrieben:Ohne die Nutzungsbedingungen zu kennen kann man sich darüber nur schwer ein Urteil bilden.
Mir kommt es aber auch nicht so vor, als ob der ED das Lieblingskind von Mercedes ist...

Viele Grüße
Hasi16

Es ist ja kein Mercedes, sondern Tesla Technik im Gewand eines Mercedes!!! Wenn man die Fronthaube öffnet steht auch auf vielen Teilen "Tesla " drauf.

Mercedes hat noch kein eigenes Baby mit dem sie sich identifizieren! Der B- ed schließt lediglich eine Lücke im Sortiment!!

Re: Laden der B-Klasse ed

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Tobi hat geschrieben:Ich habe dieses Kabel gekauft incl Adapter für Schukostecker, und rot 16 A !!! Somit alles abgedeckt!!
Habe ich auch seit August mit dem Renault ZOE in Verwendung.

Für die B Klasse möchte ich etwas handlicheres bzw. leichteres kaufen, z.b. UMC von Tesla. Mehr als 16A dreiphasig geht ja sowieso nicht.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag