BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon Frankfurter » Mi 27. Jan 2016, 21:54

ThEhrlich hat geschrieben:
Zwischen Zoe und B ED ?


Ja genau!!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Anzeige

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon ThEhrlich » Do 28. Jan 2016, 20:26

Die B Klasse ist das besser verarbeitet Fahrzeug und die Materialen sind Premium Standard. Der Schalter zwischen E+ E und S macht dieses unscheinbare, von aussen nicht als ED ersichtliche Fahrzeug vom Kinder Transportmittel über Reise Limo zum Sportwagen, der es bis 70 KM/h mit nem Porsche 911 Cabrio aufnehmen kann. Das Geräusch Niveau ist unter 70 KM/h auf S Klasse Niveau!!! Das Standard Soundsystem ist besser wie das Akamis 3D. Es gibt keine Spiegelungen in der Frontscheibe, wie beim Zoe.

Nun zu den Nachteilen:

Der Bordlader mit 11 kW ist für meine Aussendienst Termine und die meisten meiner Fahrten ausreichend. Für lange Stecken über 150 KM nehmen wir die Zoe, da die Reichweite beim Zoe bei ca. 150 KM liegt 10 Grad Aussentemp. und ich nur 1 Stunde zum Laden benötige. Die Zoe regelt bei niedrigen Temp. unter 5 Grad ab und lädt zum Teil nur noch mit 7,4 kW so das da unsere B ED wieder gewinnt. Wenn ich ehrlich bin und es ist unter 5 Grad fahre ich keine Strecken von 300 KM oder mehr.

Die Heizung im BED ist deutlich besser und auch die Vorklimatisierung Works fine :)
Unsere Zoe zickt bei niedrigen Temp. gern rum und erwartet das ich ECO ausschalte oder friere :(

Unsere Zoe wurde angeschafft auf Grund der 5000 Euro Preisnachlass und da ich ein Schnellladefähiges elektrisches Fahrzeug wollte.

Fahrgefühl ist die B ED für weit über 95% meiner Fahrten ausreichend und ich habe auch kein Problem mal zwischen zu laden.
Die 2 mal die wir über 150 KM fahren nehmen wir die Zoe. Die Zoe fährt ebenfalls sehr schön auch wenn die Leistung nicht mit halten kann. Das Design der ZOE ist, meiner Meinung nach sehr gelungen, was auch für den Kauf sprach. Leider macht Daimler nicht alles richtig um das Fahrzeug attaktiv zu machen! Es fehlt der 22/43 kW Bordlader. Es sollte Optional eine Batterie Miete eingeführt werden mit Upgrade Option sobald es bessere Akkus gibt und auch auch mindestens 3 Akku Größen! Von einer Zoe wird nicht erwartet, dass sie für lange Fahrten eingesetzt wird, aber genau umgekehr ist es bei mir der Fall! Hallo Produkt Manager E Mobilität von Mercedes Benz! Bitte 28 kw, 40kW und 60 kW Akku Optionen anbieten mit 43 kW Schnelllader :) LED brauch ich nicht Xenon reicht ;) Wer fragen zum Fahrzeug hat (Connect ME, Bedienung, usw.) darf mich immer gern anschreiben und ist hier auch immer zum Kaffee Willkommen! Nordfriesland ist immer eine Reise Wert :D

https://youtu.be/Qt3NzkpLCOs

Gruß

Thorsten
Homepage: http://www.emobil-nf.de *** NEUE SEITE SEIT 05/2016 ***
Facebook: Elektromobilität in Nordfriesland

eGolf 2017 CCS ab April 2018
Zoe 12/2015 steht zum Verkauf
Benutzeravatar
ThEhrlich
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:30
Wohnort: Ostenfeld bei Husum

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon Frankfurter » Do 28. Jan 2016, 23:40

Sehr gute Analyse...und Empfehlungen für MB!!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon Tho » Do 28. Jan 2016, 23:58

ThEhrlich hat geschrieben:

Hast du auch ein B-ED Video? :D
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 7045
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon eDEVIL » Fr 29. Jan 2016, 08:16

Ja, ist schon irgendwie "pervers", wenn ein Fahrzeug, was wie für Langstrecken gebaut rüber kommt, dann wg. dem Aldesystem dermaßen degradierd wird.

Mit 22KW wäre das ja noch halbwegs erträglich und die Technik gibt es ja. Einfach zweiten Lader einbauen
Alternativ CCS - Daimler ist zwar im CCS-Konsortioum, aber biete kein einzige Fahrzeug damit an... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12108
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon ThEhrlich » Fr 29. Jan 2016, 09:25

Ein B ED Video wird noch folgen .... Muss nur mal mehr Zeit haben :)

Ein Smart Cabrio Video ist auf meiner Website.... Ist Lustig, da mein Sohn die Kamera gehalten hat ;)
Homepage: http://www.emobil-nf.de *** NEUE SEITE SEIT 05/2016 ***
Facebook: Elektromobilität in Nordfriesland

eGolf 2017 CCS ab April 2018
Zoe 12/2015 steht zum Verkauf
Benutzeravatar
ThEhrlich
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:30
Wohnort: Ostenfeld bei Husum

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon PowerMicha » Fr 5. Feb 2016, 22:15

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und Fahre seit Anfang der Woche einen B ED.
Also noch ein weitere Fahrer für die Statistik.

Gruß

Micha
PowerMicha
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:04

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon ThEhrlich » Sa 6. Feb 2016, 09:45

Willkommen Micha :)
Homepage: http://www.emobil-nf.de *** NEUE SEITE SEIT 05/2016 ***
Facebook: Elektromobilität in Nordfriesland

eGolf 2017 CCS ab April 2018
Zoe 12/2015 steht zum Verkauf
Benutzeravatar
ThEhrlich
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:30
Wohnort: Ostenfeld bei Husum

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon Frankfurter » Sa 6. Feb 2016, 22:58

Ebenfalls willkommen !!!
Noch EINER mehr....
Dann wären wir schon.......20 !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Re: BED- Besitzer in diesem Forum...wieviele???

Beitragvon Frankfurter » Sa 6. Feb 2016, 23:06

Upps...habe TomE aus Ö über sehen...willkommen in der Gemeinde!!!
Und somit SIND wir 20 !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
Benutzeravatar
Frankfurter
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
Wohnort: Frankfurt(Oder)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Mercedes B-Klasse electric drive

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast