Batterie Balancing

Re: Batterie Balancing

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte meinem Bed am Wochenende bei Verwandten (siehe Störungsbeschreibung bei der Fahrt) im dortigen Hausnetz zum Laden mit 230V. Im Gegensatz zu der üblichen Ladezeit bei mir zuhause am neu verlegten 3x2,5 qmm Kabel brauchte der fast 20 Std von ca. 30% bis 100% (ohne Range+). Der Schukostecker des Briketts wurde auch nicht warm, wie bei mir zuhause. Hat das Batteriemanagement etwa eine Art "Balancing" durchgeführt? Zumindest könnten bei diesem geringen Stromfluß auch die innen liegenden Zellen langsam voll geladen werden, ohne daß die an den Anschlußpunkten näherliegenden Zellen Schaden nehmen, also die Spannung zu hoch wird.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag