B250E - Erfahrungen nach den ersten 500km

Re: B250E - Erfahrungen nach den ersten 500km

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hi Blauer Schatten,

die Einstellungen der ReKu Grade kannste nicht beeinflussen. Sind vorgegeben. Ich nutze die Paddels vor allem in der Stadt recht intensiv. Mit ein bischen Übung kann man das Bremsen fast ersetzen.

Ladevorgang beim Öffnen.
Hm, gut Frage. Habe ich noch gar nicht beobachtet. Ich glaube aber, da ja der Stecker entriegelt wird, wird auch immer der Ladevorgang unterbrochen. Dieser wird aber dann beim Schließen wieder fortgesetzt.

Schluckspecht: korrekt
Bisher stimmt bei mir die Restkilometerangabe sehr genau. Auf die % habe ich bisher noch gar nicht geschaut.
Range Plus: Da fährst Du dann erstmal einige Kilometer, bis sich die Prozente überhaupt bewegen. Startet aber bei 100%.

Ladebuchse: Jup, auch meine Meinung. Zum Glück hat mein Benz die wirklich sehr gute Rückfahrkamera.

Luftdruck: Kannste reinmachen, waste willst. Mußt dann nur einmal Bestätigen. Luftdruck kannste auch über die MercedesMe App auslesen.

Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: B250E - Erfahrungen nach den ersten 500km

USER_AVATAR
read
Mal auf S gestellt....wow hatte noch nie mehr ....so macht kickdown beim überholen spass

Irgendwo im menu gibt es eine anzeige, wann rangeplus voll ist mit zeit...das sollte viel prominenter dargestellt werden.

Die infos im display mittelkonsole bezüglich verbrauch und energie sind oberflächlich....ich vermisse eine app wie leafspy...wieviel kwh habe ich...

Leider passt die hundebox nicht ....es fehlen 2 cm...im yeti passt es knapp
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B250E - Erfahrungen nach den ersten 500km

USER_AVATAR
read
Heute ade gesagt...

Gestern konnte ich mit einer talfahrt die anzeige auf <15 kwh drücken....der leaf zeigte mir 9 kwh an

Der preis wollte nicht purzeln, weil oslo schon angerufen hat...blöde wikinger

Die erdgas variante hat auch keine gastanken drin...also serienfehler

Schönes auto mit viel potenial...denke das eine standheizung im winter 20 km bringt

In 18 monaten werde ich nochmal nach gebrauchten schauen, wenn preise unter <20000€ gefallen sind

LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: B250E - Erfahrungen nach den ersten 500km

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Noch ein paar Punkte:
- Fenster hinten gehen nicht vollständig runter. Das fanden meine Kinder beim Zoe klasse.
- Spurhalteassi rüttelt kaum merklich am Lenkrad. Finde ich fast ein bissl "dünn" bzw. zu wenig auffällig. Aber am Ende braucht man den ja nicht wirklich.
- Radargestütztes Rekuperieren ist klasse. Fast one pedal fahren möglich.
- Plus "Hold" Funktion - super an der Ampel und im Stau. Braucht man nicht immer den Fuß auf der Bremse.

Weitere Punkte mögen folgen.
Bin weiterhin sehr zufrieden.
Gruß

Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: B250E - Erfahrungen nach den ersten 500km

flexcord
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 05:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hajuerue hat geschrieben: PS: Ich war wohl einer der letzten der ihn NEU gekauft hat :-(
Habe gerade für einen der letzten 10 Neuwagen in der Schweiz unterschrieben :-)
Freue mich wie Bolle drauf, nach 3 Jahren Smart ED, auch ein phantastisches Fahrzeug, wieder einmal etwas komfortionöser unterwegs sein zu können.
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag