B-Klasse im Test (Weser Kurier)

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
read
JN1K hat geschrieben: Es ist immer wieder das gleiche. Aber egal - die Zeit wird kommen, in der Schreiberlinge wie M. Kerzel sich so ein schwachfug
nicht mehr erlauben können, weil die Mehrheit der Leser es schon besser weiß.
Das ist nicht mal unbedingt Schwachsinn. Meiner Frau ist bei ihrer ersten Fahrt auf dem Beifahrersitz eines E-Autos auch schlecht geworden. Ich fand das damals auch merkwürdig. Aber es fehlen halt doch viele Vibrationen und Geräusche und das paßt nicht zu einer jahrzehntelang trainierten Erwartungshaltung.

Aber das Fahren mit einem E-Auto ist halt anders und für manche anfangs ungewohnt. Inzwischen hat die Gewöhnung stattgefunden und es ist kein Problem mehr.

Statt sowas abzutun, sollte man einfach die Leute einweihen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich glaube, Spürmeise hat soeben eine alternative und unauffällige Fußgängerhupe entwickelt...
+1! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einige Leserkommentare in dem Artikel sind unterirdisch dumm und ignorant.

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wer ist dieser User Taschenrechner bei den Kommentaren?? Ist das der "Autor"?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

rolandk
read
Der scheint auch bei anderen Artikeln regelmäßig seinen Kommentar abgeben zu müssen. Soll's ja wohl auch geben: Kaum bzw. keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

TeeKay
read
Wenn ich mit dem Tesla P85D bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Stadtverkehr insane beschleunige bis zum Erreichen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, dann steigert sich mein Verbrauch auf.... tada 20-22kWh/100km. Bei einer 32kWh-Batterie wie im B ed käme ich damit also 145km weit. Es ist für mich unbegreiflich, wie man mit einem leichteren, schlechter motorisierten Fahrzeug diese Reichweite noch einmal halbiert. Reku ausgeschaltet, Klima auf low und Fenster auf?

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte man den Autor mal einladen seine Reichweitenzehrende Fahrweise vorzuführen, am besten mit Presse.
Einen ausgelosten Pressevertreter als Gegenprobe.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es ist für mich unbegreiflich, wie man mit einem leichteren, schlechter motorisierten Fahrzeug diese Reichweite noch einmal halbiert. Reku ausgeschaltet, Klima auf low und Fenster auf?
Eher Fenster auf und Heizung auf max.
Der ETxt ist soreizerisch auf Angst getrimmt, das ich auch schon ohen EAutofahrt K*tzen möchte... :roll:
Nur wenige Meter später – wenn mir nicht geholfen worden wäre – wäre ich am Straßenrand gestrandet. Ob die Warnblinkanlage funktioniert, wenn der Akku leer ist?
umberto hat geschrieben:Das ist nicht mal unbedingt Schwachsinn. Meiner Frau ist bei ihrer ersten Fahrt auf dem Beifahrersitz eines E-Autos auch schlecht geworden. Ich fand das damals auch merkwürdig. Aber es fehlen halt doch viele Vibrationen und Geräusche und das paßt nicht zu einer jahrzehntelang trainierten Erwartungshaltung.
Das lag dann wohl eher am Fahrstil, der wegen der Lautlosigkeit ungewohnt sportlich war :mrgreen:
Das jmd. wg. einem fehlenden Geräusch schlecht wird, kann ich nicht so recht glauben.... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Das lag dann wohl eher am Fahrstil, der wegen der Lautlosigkeit ungewohnt sportlich war :mrgreen:
Nein.
Das jmd. wg. einem fehlenden Geräusch schlecht wird, kann ich nicht so recht glauben.... ;)
Das Erlebnis paßt nicht zur Erwartung und das sorgt fürs Schlechtwerden. Kaum war das gewohnt, war es auch ok.

Wenn die Leute von klein auf E-Autos fahren, wird das auch kein Thema mehr sein.

Gruss
Umbi

P.S. Bei Schwerelosigkeit gibt es auch viele Formen von Übelkeit (nicht bei allen Menschen). Man gewöhnt sich daran.
Fahr mal Karussell und nicke mit dem Kopf. Je nachdem, wie die Drehachsen von Karussel und Deinem Kopf zu einander stehen, meldet Dir Dein Gleichgewichtssystem zusätzlich ein Kopfschütteln. Das wirft locker die Hälfte der Leute aus der Bahn (Übelkeit, verm. genetische Disposition, eine Erkenntnis aus der Raumfahrtforschung). Und daran gewöhnt man sich lt. meinem Physiologie-Prof wohl nicht.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Umbi: Lord Nelson soll zeitlebens seekrank gewesen sein.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag