Wie finde ich DC (>=50KW) Ladestationen mit CCS in den POI?

Wie finde ich DC (>=50KW) Ladestationen mit CCS in den POI?

USER_AVATAR
read
Hallo!

Intro: Ich habe deswegen schon an vielen Stellen im Forum herum gesucht und gefragt, aber es ist doch besser einen Tread aufzumachen, den man vielleicht schneller findet.

Hintergrund: Meine Frau hat einen E-Golf. Wenn wir durch Deutschland fahren, benötigen wir Schnellladestationen, mit CCS Stecker. Nun wissen wir ja, daß fast jede Autobahnraststätte eine Ladestation hat, aber eben nur fast.

Problem: Ich bekomme die Autobahn POI´s nicht angezeigt.

Danke Carsten
Zuletzt geändert von ersteinmal am Sa 9. Jun 2018, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Wie finde ich DC (<50KW) Ladestationen mit CCS in den PO

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
unter "Ladestecker " "Combined Charging" auswählen und "Suchen" drücken.
Oder was meinst du?
Ob und wie man das Ergebnis in einen Golf bekommt? Da solltest du im Golf Unterforum fragen. Das Wiki gibt da leider nicht viel her.
Edit: gerade erst gesehen. Du hast das doch selber schon geschafft. Funktioniert das nicht so?
Außerhalb des Golfforums wird dir keiner sagen können, wie man das in einen Golf bekommt.
Wenn dir die Anzeige auf deiner Navikarte fehlt (du die POIs also nur als Liste angezeigt bekommst), tröste dich, das geht bei Hyundai auch nicht. Dort kann man nur ein paar im Adressbuch abspeichern und dann ein Symbol zuweisen. Vielleicht geht das bei einem Golf ja auch?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wie finde ich DC (>=50KW) Ladestationen mit CCS in den P

USER_AVATAR
read
Danke Jo911.

Die POI´s kann ich inzwischen importieren. Über Nacht habe ich noch einmal über meine Frage nachgedacht.... Die richtige Frage Lautet:

Wie wählt man im https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/ DC mit CCS Stecker aus?

Carsten

P.S.: Mein Frau hat mir gerade gesagt, daß die EU Deutschland Verklagt hat, weil Deutschland nicht genug Ladeinfrastruktur bereitstellt. :hurra:

Re: Wie finde ich DC (>=50KW) Ladestationen mit CCS in den P

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Bei dem Punkt Ladestecker Combined Charging auswählen und auf hinzufügen drücken.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Wie finde ich DC (>=50KW) Ladestationen mit CCS in den P

USER_AVATAR
read
Selbst wenn ich die Ladearten entferne
Opera Momentaufnahme_2018-06-09_082251_www.goingelectric.de.png
POI Auswahl ladestecker
Opera Momentaufnahme_2018-06-09_082251_www.goingelectric.de.png (6.07 KiB) 1087 mal betrachtet
Bekomme ich auch 20KW Versionen.
Zwischenablage01.gif
Aus GPX Editor

Re: Wie finde ich DC (>=50KW) Ladestationen mit CCS in den P

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten für Combined Charging. Einmal "Combined Charging", welches du ausgewählt hast, für alle Geschwindigkeiten. Und einmal "Combined Charging >= 43 kW" für eben nur Geschwindigkeiten ab 43 kW.

Hierbei musst du beachten, die Dropdownbox zeigt dir nicht was du ausgewählt hast, sondern was du hinzufügen könntest. Das was du wirklich hinzugefügt hast steht unter der Dropdownbox. Also unten das "Combined Charging" entfernen und oben bei "Combined Charging >= 43 kW" auf "hinzufügen" drücken. Es muss dann unten statt dem "Combined Charging" stehen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag