Was ist eigentlich so schwer daran Ladesäulen zu bauen ?

Re: Was ist eigentlich so schwer daran Ladesäulen zu bauen ?

Kermit
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit den Säulen wird kein Geld verdient und deswegen wartet sie auch keiner gerne. Ist ja klar.

Aber das die überhaupt so viel Wartung brauchen finde ich erschreckend.
Die beiden nicht funktionieren ABB-Säulen auf dem Ikea sind keine 4 Monate alt und sehen aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Da sie kostenlos sind fällt die Fehlerquelle bezahlen auch weg. Und trotzdem...

Nach meine bisherigen erfahrungen würde ich keine lange Strecke mehr planen wenn ich zu jedem Ladestopp nicht mindestens 1, besser 2 erreichbare Alternativen hätte.

Ich fahre übrigens einen E-Golf 300 ! 8-)
Anzeige

Re: Was ist eigentlich so schwer daran Ladesäulen zu bauen ?

USER_AVATAR
read
Mit TripleChargern kann man vielleicht derzeit noch kein Geld verdienen. Bei Typ2 sieht das anders aus, sagt auch hier der lokale Stromanbieter (hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben). Jedenfalls sind laut denen im Preis (0,36ct pro kWh) alles inkludiert, inkl. Strom, Wartung, Abgaben an PlugSurfing und natürlich den Bau der SÄule, der nach und nach sich re-finanziert. Jetzt hat man mir sogar geschrieben, dass durch die extrem angestiegene Anzahl an Ladevorgängen in den letzten Monaten, weitere Säulen hinzukommen und man sogar überlegt, den Strompreis dafür leicht zu senken, wobei dies aber noch nicht offiziell beschlossen wurde.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag