Triple-Lader Vattenfall

Triple-Lader Vattenfall

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Freunde,

nachdem es mittlerweile doch wintert, nutze ich während de Ladens, da ich generell öffentlich lade, gern die Heizfunktion der ZOE. Nun hat Vattenfall seit einiger Zeit zwei Triple-Lader installiert, die 2x 20 Kw DC und 22 Kw AC bieten. Wenn ich jetzt das Knöpfchen auf der Keycard drücke oder die Funktion von R-Link nutze, steigt die Ladesäule aus und ist nicht bereit die Ladung fortzusetzen. Bleibt nur abmelden, wieder anmelden und den Ladevorgang neu zu starten, ohne Heizung.

An den vorhandenen Mennekes-Ladesäulen funktioniert das Ganze ohne Probleme. Leider kann ich bei der Hotline niemanden erreichen um diese Fehlfunktion zu melden. Immerhin will Vattenfall bis 2016 70 neue Triple-Lader installieren, adnn hoffentlich ohne diese Fehlfunktion.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Mit freundlichen Stromstößen
hardybaer
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag