TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Danke erhalten: 2 Mal
-
Website
Nun hat es mich ewigen Optimisten und seit Juni 2013 e-fahrenden ZOEaner/LEAFler und TWIZYschubser auch erwischt. Klar gab es mal die ein oder andere defekte oder zickige Säule, offline oder tatsächlich kaputt, aber es hat nie meine Pläne durchkreuzt, Alternativen waren immer vorhanden. "Renault-Assistance". Was ist das?
Das Martyrium mit den EnBW-Säulen "1.0" in Karlsruhe lasse ich außen vor. Da war ich auf dem Weg in meinen Frankreich-Urlaub, es war Sommer, ich bester Laune. RWE am Ende wie immer die Rettung. Ich schweife ab...
Es war eine Partynacht in Hannover geplant. Ich bin 31. Sich dazu heute noch aufzuraffen bedarf monatelanger Vorbereitung und des Schlafens am Nachmittag. Das Parkhaus Andreaestraße/Rosenquartier, übrigens zu Zeiten der 22kW-Standsäule meine erste öffentliche Ladeerfahrung 2013 und lange Zeit absoluter Stammladeplatz, sollte das Ziel werden. Tatsächlich aber seit Umbau auf die neuen "Triple-Wallboxen" nicht wieder benutzt, da die Oper oder Windmühlenstraße besser gelegen sind. Soviel zur Vorgeschichte...
Achso. Ich nutze die Ladeeinrichtungen in den Parkhäusern alle 7 - 14 Tage. Ein Bedienfehler kann also ausgeschlossen werden.
Parkhaus Andreaestraße/Rosenquartier um kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht:
Rechte Wallbox erkennt das Parkticket und bucht. Lastschütz legt um. Klack. Klack! Box legt sich sofort schlafen. Alles dunkel, auch der Parkscheinautomat schaltet ab.
Wechsel an die linke Wallbox, es kommt die Meldung "Parkschein ungültig". Naiv wie ich bin laufe ich nach unten und begleiche die Rechnung, in der Hoffnung der Ladevorgang würde weggebucht werden und ich könne die linke Wallbox freischalten. Pustekuchen. "Parkschein ungültig".
Parkaufsicht verständigt. Vorgang aufnehmen lassen, damit ich auch ohne Quittung (Ooops!) meine 4,50 € für den missglückten Lade-/Parkversuch erstattet bekomme.
Tiefgarage an der Oper/Kröpcke:
Linke Wallbox (meine Lieblingswallbox) reagiert gar nicht erst auf das Einstecken des Kabels am Auto.
Rechte Wallbox reagiert nicht auf das Einstecken des Kabels am Auto. (Immer noch nicht!!! Seit Monaten... )
An der mittleren Wallbox wie immer, der dummdreistetste Dauerparker den ich kenne. Ein e-Golf mit Aufklebern der Metropolregion, irgendeinem mir unbekanntem Förderprojekt oder der verschollene Dienstwagen eines Kommunalpolitikers (?), steht dort seit Monaten. Das Typ 2 Kabel eingesteckt, fest verriegelt, ein Ladevorgang ist natürlich nicht aktiv, die Wallbox fordert mit Engelsgeduld die Aktivierung per Parkticket.
Der Golf ist bereits so eingestaubt, ich hätte mir mein Kärtchen sparen und mein Anliegen mit dem Finger auf die Scheiben malen können.
Parkaufsicht verständigt. Freie Ausfahrt und wiederholtes Mittleidsbekunden erhalten.
Standsäule oberhalb der Tiefgarage vor dem GOP:
Ein DACIA Sandero Stepway und ein Mazda 323F (das es sowas noch gibt...den wollte ich mit 18 mal haben...lang ist's her) blockieren gemeinschaftlich die Ladesäule. Aufgrund der bereits vergeudeten Zeit fehlte mir die Muße einen davon wegholen zu lassen oder es zumindest zu versuchen.
Parkhaus in der Osterstraße:
Ein Model S an der rechten Wallbox. Und es lädt! VORFREUDE!!!
Parkticket wird an der linken Wallbox erkannt und es wird gebucht.
Ladung wird gestartet. ZOE beginnt zu Trillern. YEAH!
Eine Sekunde lang...dann Stille. OH NO!
Wallbox zeigt aber ein gänzlich anderes, mir unbekanntes, Verhalten und meldet "Ladefehler".
ZOE meckert gar nicht erst. Zeigt nur an, das ein Ladekabel angeklemmt ist, als hätte man den Ladevorgang bewusst beendet. Kein Fehler, kein "Prüfung läuft".
Langsam wird es peinlich, aber diesmal war die sehr sympathische Parkaufsicht innerhalb von fünf Minuten persönlich bei mir. Es war 01.30 Uhr in der Nacht, mir war kalt und ich musste so langsam auch mal wohin...
Der Mitarbeiter trennte die Hauptsicherung der Boxen ohne zu wissen was anschließend mit dem Model S passiert. Ich erinnerte mich an das Abschalten einer EWE-Säule in Norddeich, wo anschließend einfach weitergeladen wird, da die aktiven Ladevorgänge irgendwo gespeichert bleiben. Also los!
Die Parkscheinautomat der linken Wallbox meldet nach dem Wiederhochfahren dauerhaft er hätte ein ungültiges Parkticket erkannt. Auf die RFID der Parkaufsicht wird auch nicht reagiert. Das war's dann wohl...
Das Model S hat die Ladung selbsttätig wieder aufgenommen und für Sonderschichten in der Müllverbrennungsanlage an der A2 gesorgt. Tolles Auto!
Klar war man wieder einmal sehr nett zu mir und ließ mich sofort und kostenfrei ausfahren. "Elektromobilität funktioniert sonst immer" sagte ich noch, ich schämte ich.
Parkhaus in der Windmühlenstraße:
Ich bin doch nicht doof. Samstag vor zwei Wochen ging es dort, zumindest links, noch. Soll ein anderer herausfinden.
Triple-Lader am Wirtschaftsministerium.
YEAH!!!
Volle Leistung bei 0° Grad Außentemperatur. ZOE zieht und zieht. Denkt wahrscheinlich es gäbe nie wieder etwas, nach den ganzen glücklosen Versuchen. So wie Katzen sich immer auf den Napf stürzen.
Es war kurz vor 02.00 Uhr in der Nacht. Den Fußweg zum Raschplatz, der sich mittlerweile immer weiter entfernt hat, den wollte ich mir nicht mehr antun.
Bye bye Hannover. Bis zum nächsten Mal.
Dann mache ich es wie 2013. So viel laden, bzw. so sparsam fahren, dass ich es im Falle eines Falles auch wieder aus eigener Kraft zurück schaffe.
Das Martyrium mit den EnBW-Säulen "1.0" in Karlsruhe lasse ich außen vor. Da war ich auf dem Weg in meinen Frankreich-Urlaub, es war Sommer, ich bester Laune. RWE am Ende wie immer die Rettung. Ich schweife ab...
Es war eine Partynacht in Hannover geplant. Ich bin 31. Sich dazu heute noch aufzuraffen bedarf monatelanger Vorbereitung und des Schlafens am Nachmittag. Das Parkhaus Andreaestraße/Rosenquartier, übrigens zu Zeiten der 22kW-Standsäule meine erste öffentliche Ladeerfahrung 2013 und lange Zeit absoluter Stammladeplatz, sollte das Ziel werden. Tatsächlich aber seit Umbau auf die neuen "Triple-Wallboxen" nicht wieder benutzt, da die Oper oder Windmühlenstraße besser gelegen sind. Soviel zur Vorgeschichte...
Achso. Ich nutze die Ladeeinrichtungen in den Parkhäusern alle 7 - 14 Tage. Ein Bedienfehler kann also ausgeschlossen werden.
Parkhaus Andreaestraße/Rosenquartier um kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht:
Rechte Wallbox erkennt das Parkticket und bucht. Lastschütz legt um. Klack. Klack! Box legt sich sofort schlafen. Alles dunkel, auch der Parkscheinautomat schaltet ab.
Wechsel an die linke Wallbox, es kommt die Meldung "Parkschein ungültig". Naiv wie ich bin laufe ich nach unten und begleiche die Rechnung, in der Hoffnung der Ladevorgang würde weggebucht werden und ich könne die linke Wallbox freischalten. Pustekuchen. "Parkschein ungültig".
Parkaufsicht verständigt. Vorgang aufnehmen lassen, damit ich auch ohne Quittung (Ooops!) meine 4,50 € für den missglückten Lade-/Parkversuch erstattet bekomme.
Tiefgarage an der Oper/Kröpcke:
Linke Wallbox (meine Lieblingswallbox) reagiert gar nicht erst auf das Einstecken des Kabels am Auto.
Rechte Wallbox reagiert nicht auf das Einstecken des Kabels am Auto. (Immer noch nicht!!! Seit Monaten... )
An der mittleren Wallbox wie immer, der dummdreistetste Dauerparker den ich kenne. Ein e-Golf mit Aufklebern der Metropolregion, irgendeinem mir unbekanntem Förderprojekt oder der verschollene Dienstwagen eines Kommunalpolitikers (?), steht dort seit Monaten. Das Typ 2 Kabel eingesteckt, fest verriegelt, ein Ladevorgang ist natürlich nicht aktiv, die Wallbox fordert mit Engelsgeduld die Aktivierung per Parkticket.
Der Golf ist bereits so eingestaubt, ich hätte mir mein Kärtchen sparen und mein Anliegen mit dem Finger auf die Scheiben malen können.
Parkaufsicht verständigt. Freie Ausfahrt und wiederholtes Mittleidsbekunden erhalten.
Standsäule oberhalb der Tiefgarage vor dem GOP:
Ein DACIA Sandero Stepway und ein Mazda 323F (das es sowas noch gibt...den wollte ich mit 18 mal haben...lang ist's her) blockieren gemeinschaftlich die Ladesäule. Aufgrund der bereits vergeudeten Zeit fehlte mir die Muße einen davon wegholen zu lassen oder es zumindest zu versuchen.
Parkhaus in der Osterstraße:
Ein Model S an der rechten Wallbox. Und es lädt! VORFREUDE!!!
Parkticket wird an der linken Wallbox erkannt und es wird gebucht.
Ladung wird gestartet. ZOE beginnt zu Trillern. YEAH!
Eine Sekunde lang...dann Stille. OH NO!
Wallbox zeigt aber ein gänzlich anderes, mir unbekanntes, Verhalten und meldet "Ladefehler".
ZOE meckert gar nicht erst. Zeigt nur an, das ein Ladekabel angeklemmt ist, als hätte man den Ladevorgang bewusst beendet. Kein Fehler, kein "Prüfung läuft".
Langsam wird es peinlich, aber diesmal war die sehr sympathische Parkaufsicht innerhalb von fünf Minuten persönlich bei mir. Es war 01.30 Uhr in der Nacht, mir war kalt und ich musste so langsam auch mal wohin...
Der Mitarbeiter trennte die Hauptsicherung der Boxen ohne zu wissen was anschließend mit dem Model S passiert. Ich erinnerte mich an das Abschalten einer EWE-Säule in Norddeich, wo anschließend einfach weitergeladen wird, da die aktiven Ladevorgänge irgendwo gespeichert bleiben. Also los!
Die Parkscheinautomat der linken Wallbox meldet nach dem Wiederhochfahren dauerhaft er hätte ein ungültiges Parkticket erkannt. Auf die RFID der Parkaufsicht wird auch nicht reagiert. Das war's dann wohl...
Das Model S hat die Ladung selbsttätig wieder aufgenommen und für Sonderschichten in der Müllverbrennungsanlage an der A2 gesorgt. Tolles Auto!
Klar war man wieder einmal sehr nett zu mir und ließ mich sofort und kostenfrei ausfahren. "Elektromobilität funktioniert sonst immer" sagte ich noch, ich schämte ich.
Parkhaus in der Windmühlenstraße:
Ich bin doch nicht doof. Samstag vor zwei Wochen ging es dort, zumindest links, noch. Soll ein anderer herausfinden.
Triple-Lader am Wirtschaftsministerium.
YEAH!!!
Volle Leistung bei 0° Grad Außentemperatur. ZOE zieht und zieht. Denkt wahrscheinlich es gäbe nie wieder etwas, nach den ganzen glücklosen Versuchen. So wie Katzen sich immer auf den Napf stürzen.
Es war kurz vor 02.00 Uhr in der Nacht. Den Fußweg zum Raschplatz, der sich mittlerweile immer weiter entfernt hat, den wollte ich mir nicht mehr antun.
Bye bye Hannover. Bis zum nächsten Mal.
Dann mache ich es wie 2013. So viel laden, bzw. so sparsam fahren, dass ich es im Falle eines Falles auch wieder aus eigener Kraft zurück schaffe.
Zuletzt geändert von NI-ZE55 am So 28. Feb 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Anzeige
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Danke erhalten: 2 Mal
-
Website
Ach was...Schnickschnack.
Ich hätte das Auto auch einfach stehen lassen und auf dem Rückweg an der Strecke laden können. Im Nachhinein ist das so logisch, aber irgendwie verselbständigt sich sowas wenn man erstmal dabei ist. Hinterher ist man immer schlauer.
Ich hätte das Auto auch einfach stehen lassen und auf dem Rückweg an der Strecke laden können. Im Nachhinein ist das so logisch, aber irgendwie verselbständigt sich sowas wenn man erstmal dabei ist. Hinterher ist man immer schlauer.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 978
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
@ xado1: Oder funktionierende Ladesäulen.
@NI-ZE55: Scheib bitte auch jemandem von enercity. Die müssen weiter informiert werden, dass es Schwierigkeiten gibt. Habe gerade Herrn Brandes bezüglich der Ladesäule am GOP mal wieder eine Email geschrieben
@NI-ZE55: Scheib bitte auch jemandem von enercity. Die müssen weiter informiert werden, dass es Schwierigkeiten gibt. Habe gerade Herrn Brandes bezüglich der Ladesäule am GOP mal wieder eine Email geschrieben
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Die Parkhäuser kenne ich weiter gar nicht, wo es doch noch so viel kostenlosen Strom gibt. Und am GOP zu gucken, hab ich mir auch abgewöhnt, totale Zeitverschwendung.
Am Wirtschaftsministerium haut es aber fast immer hin. Und wenn mal nicht, hab ich dann immer was ums Eck am Umweltministerium bekommen oder am Trammplatz.
Kalter Akku mit 15% bei 2℃ führte dagegen auch zu voller Leistung.
Also ich hab den Verdacht, dass ich gestern in 50min genauso von 20 auf 96% hätte laden können, wie von 80 auf 96%. Einfach weil er im ersteren Fall die volle Leistung annimmt und dadurch dann während der Ladung warm wird.
Am Wirtschaftsministerium haut es aber fast immer hin. Und wenn mal nicht, hab ich dann immer was ums Eck am Umweltministerium bekommen oder am Trammplatz.
Wenn er warm gefahren oder ziemlich leer ist, kein Thema. Gestern wollten wir noch kurz was in der Stadt holen, dran gesteckt bei 5℃, 80% SOC und kaltem Akku. Da sagte der tatsächlich 1h55min Restladezeit und stand nach 50min bei 96%. Also sowas lahmes hatte ich vorher noch nicht erlebt.NI-ZE55 hat geschrieben:Volle Leistung bei 0° Grad Außentemperatur.
Kalter Akku mit 15% bei 2℃ führte dagegen auch zu voller Leistung.
Also ich hab den Verdacht, dass ich gestern in 50min genauso von 20 auf 96% hätte laden können, wie von 80 auf 96%. Einfach weil er im ersteren Fall die volle Leistung annimmt und dadurch dann während der Ladung warm wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Danke erhalten: 2 Mal
-
Website
Die Hoffnung muss ich leider zerstören. Definitiv und sehr eindeutig defekte Infrastruktur. ZOE funktioniert einwandfrei.
Die hat nicht einmal einen Fehler gesetzt. War ihr wurscht. Aber SMS über aktiv beendete Ladevorgänge hat sie 2× rausgehauen.
@Karlsson
Klar. Nienburg - Hanne reicht bei -4° Grad auf Strecke für einem warmen Akku. Nur die heiße Nacht blieb aus.
Die hat nicht einmal einen Fehler gesetzt. War ihr wurscht. Aber SMS über aktiv beendete Ladevorgänge hat sie 2× rausgehauen.
@Karlsson
Klar. Nienburg - Hanne reicht bei -4° Grad auf Strecke für einem warmen Akku. Nur die heiße Nacht blieb aus.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 4477
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
- Wohnort: Dötlingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
-
Website
Ein schöner Beweis dafür, wie sinnvoll die CF-Boxen sind, oder das es auch sinnvoll sein kann, mit einer mobilen Ladebox an CEE laden zu können (Stichwort: Drehstromnetz). Spätestens in der Oldenburger Allee (wäre Rückfahrtechnisch Richtung Nienburg/B6) nicht wirklich schwierig.
Aber da gäbe es dann wahrscheinlich auch noch Garbsen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß
Roland
Aber da gäbe es dann wahrscheinlich auch noch Garbsen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Re: TILT! Lange Nacht bei union-boden in Hannover.
- Profil
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Danke erhalten: 2 Mal
-
Website
Klar.
Mittlerweile schreiben wir ja das Jahr 2016. Liegenbleiben für mich eher unwahrscheinlich. Noch nie im Ansatz greifbar gewesen. Bei mir war nur die Luft raus. Was übrigens eine schöne Idee für den e-Golf wäre. Wird ja ohnehin nicht bewegt. Erledigt die Physik daher irgendwann von alleine.
ZOE lädt schon wieder 22kW. Es gibt frische Brötchen vom Bäcker und ordentlich Infrastruktur umzu.
Mittlerweile schreiben wir ja das Jahr 2016. Liegenbleiben für mich eher unwahrscheinlich. Noch nie im Ansatz greifbar gewesen. Bei mir war nur die Luft raus. Was übrigens eine schöne Idee für den e-Golf wäre. Wird ja ohnehin nicht bewegt. Erledigt die Physik daher irgendwann von alleine.
ZOE lädt schon wieder 22kW. Es gibt frische Brötchen vom Bäcker und ordentlich Infrastruktur umzu.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Zurück zu „Ladesäulen / Status“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
HV Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 4von Fabian1909 » Do 18. Mai 2023, 11:20 » in i3 - Batterie, Reichweite - 4
- 1274
-
Letzter Beitrag von Starmanager
Sa 20. Mai 2023, 09:33
-
HV Batterie entlädt sich über Nacht
-
-
Kapazitätsverlust über Nacht
Antworten: 53von Babalu » Mi 14. Jun 2023, 17:14 » in Niro EV - Batterie, Reichweite - 53
- 4926
-
Letzter Beitrag von Babalu
So 22. Okt 2023, 11:36
-
Kapazitätsverlust über Nacht
-
-
Laden über Nacht
Antworten: 21von Kaldenkirchen » So 22. Okt 2023, 12:14 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 21
- 2019
-
Letzter Beitrag von Babalu
Mi 15. Nov 2023, 10:08
-
Laden über Nacht
-
-
Laden über nacht mit 11KW
Letzter Beitrag von Sahnestückchen « Do 15. Feb 2024, 15:22Antworten: 3
Verfasst in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipmentvon Kaldenkirchen » Mi 22. Nov 2023, 09:23 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 3
- 1095
-
Letzter Beitrag von Sahnestückchen
Do 15. Feb 2024, 15:22
-
Laden über nacht mit 11KW
-
-
Kona schläft in der Nacht ein und lädt nicht, gibts eine Lösung?
Antworten: 12von bernhardh » Fr 22. Dez 2023, 19:19 » in Kona - Laden, Ladeequipment - 12
- 1659
-
Letzter Beitrag von svpla
Do 4. Jan 2024, 08:13
-
Kona schläft in der Nacht ein und lädt nicht, gibts eine Lösung?