Tesla Ausweitung auf 10.000+ SuC Europa

Re: Tesla Ausweitung auf 10.000+ SuC Europa

Beitragvon Prignitzer » Mo 15. Mai 2017, 15:48

War am Wochenende in einem Hotel am Flesensee. Leider gab es dort nur Saft über Schuko, aber über Nacht egal.
Der Techniker meinte, dass es Verhandlungen mit Tesla gibt auch dort einen Destination Charger zu installieren.
Interessant fand ich, dass Tesla nur die Hardware stellt und der Strom dann vom Hotel bezahlt werden muss.
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 11/17)
VW Passat Variant GTE MJ 2018, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (11/17 - aktuell )
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Anzeige

Re: Tesla Ausweitung auf 10.000+ SuC Europa

Beitragvon Fronty » Di 16. Mai 2017, 10:29

Anders hätte ich mir das auch nicht gedacht. Wäre ja ein schöner Schreibkram, jeden Monat die kWh an Tesla in Rechnung zu stellen. So schickt Tesla eben die Ladesäule ans Hotel, das wiederrum von spezieller Kundschaft besucht wird. Über die 5 Euro fürn Strom kann man sicher diskutieren, oder einfach als Dreingabe abrechnen. Wobei wir eh immer etwas in die Kaffekasse reinwerfen wenn wir Strom laden dürfen. Auch abseits der destinations von Tesla. Wenn meine Karre morgens zur Abfahr randvoll ist, ist mir das schon was wert.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Fronty
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:53

Re: Tesla Ausweitung auf 10.000+ SuC Europa

Beitragvon PowerTower » Mo 1. Jan 2018, 22:40

Man mag es kaum glauben, auch in Deutschland wird wieder gebaut. :o SuC #1 nach der LSV. Es sind schon alle sehr gespannt, wie Tesla mit dem Thema umgeht. Baut man einfach eine Schranke hin, die nur für Tesla Fahrzeuge öffnet oder ist man so nett und erweitert diesen Ladepark mit 14 Stalls um 14 CCS Ladepunkte? Da hätte ich nichts dagegen. :D

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=68 ... 10#p471870
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4499
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Tesla Ausweitung auf 10.000+ SuC Europa

Beitragvon wp-qwertz » Di 2. Jan 2018, 08:20

da schau an. danke dir. habe davon im tff nix mitbekommen :lol:
Versteigere bis zum 29/01/18 Model-S für Kinder für nen guten Zweck:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... 89#p480534
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste