Status Ladestationen an der A9

Re: Status Ladestationen an der A9

Beitragvon TeeKay » Mi 9. Apr 2014, 07:08

Efafec gilt nach Aussage eines Betreibers aber als vergleichsweise stabil. Es geht also auch schlimmer. :)

Wenn die Säule in Hamburg konsequent bei Kälte abschaltet, wird sie vielleicht aus Kostengründen ohne Heizung betrieben. Das Betriebstemperaturfenster soll dann zwar auch bis -25° reichen. Aber bei tiefen Temperaturen in feuchtem Umfeld ohne Heizung kann Kondensation an den elektrischen Komponenten ein Problem werden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

Beitragvon Steve66 » Mo 28. Apr 2014, 18:47

Der Wechselstromteil der Säule funktioniert.
Für den Gleichstrompart gibts demnächst für einige Auto n Nachrüstsatz angeblich unter 1500 Euro !
Das is dann billiger als ein Schnelllader !!!
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: Status Ladestationen an der A9

Beitragvon fbitc » Mo 28. Apr 2014, 23:23

@Steve66
kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Status Ladestationen an der A9

Beitragvon ideefix » So 11. Mai 2014, 12:36

ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

BAB A9 welcher Stecker

Beitragvon Turbothomas » Mi 14. Mai 2014, 07:12

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/modellversuch-auf-der-a-freie-fahrt-fuer-elektroautos-1.1961222

Hallo zusammen,

sind da schon Typ 2 Mode 3 Stecker/Buchsen im Einsatz oder ist das nur Gleichstromladung?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: BAB A9 welcher Stecker

Beitragvon fbitc » Mi 14. Mai 2014, 07:20

Laut Verzeichnis hier, sind auch Typ2 Anschlüsse vorhanden.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: BAB A9 welcher Stecker

Beitragvon Curio » Mi 14. Mai 2014, 07:25

Positiv, die haben auch eine Typ 2 Dose jeweils, war am Montag bei zwei dieser Stationen...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BAB A9 welcher Stecker

Beitragvon ideefix » Mi 14. Mai 2014, 07:39

Gibt es nun eine Übersicht, wo diese alle stehen? Schweitenkirchen McD ist bekannt aber der Rest?
Die Homepage des Projekts schweigt sich leider aus: http://www.elektromobilitaet-verbindet. ... chsen.html
ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Re: BAB A9 welcher Stecker

Beitragvon JuergenII » Mi 14. Mai 2014, 07:56

Wenn ich das im Artikel richtig gelesen habe, wurden für das Projekt 3 Million Steuergelder verbraten um dann anschließend ein " tragfähige Geschäftsmodelle" zu entwickeln! Geht's noch? Erst finanzieren wir den Firmen die Ladestationen und dann sollen wir dort auch noch bezahlen? Eigentlich müssten die mindestens 10 Jahre für den dt. E-Mobilist frei zur Verfügung stehen.

Wobei ich dann wieder bei meiner Empfehlung bin: Preist in den E-Fahrzeugen einen Betrag X an Stromkosten ein -ähnlich wie Tesla - und gebt alle Ladestationen an Überlandstrecken frei. Anders wird sich niemals eine solche Ladestation rechnen.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: AW: BAB A9 welcher Stecker

Beitragvon Curio » Mi 14. Mai 2014, 08:23

@ideefix gibt es! Hier im älteren Thread zur A9, teilweise auch neu im Verzeichnis (Schkeuditz, Hermsdorf).
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rs38 und 3 Gäste