Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hardcore? Der erste SuC in Europa wurde im August 2013 aufgebaut.
Aktuell gibt es 428 Standorte - heisst Tesla hat im Schnitt 7 Standorte im Monat aufgebaut.
IONITY baut aktuell 4-7 Standorte in der Woche auf - heisst dass in einigen Wochen eben auch 4-7 Standorte pro Woche ans Netz gehen.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Wie auch immer...

+ 537x gesamt

Rechne mit 800 oder gar 1000 per Ende 2019
Dateianhänge
20181115_001320.png
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Wird interessant wie schnell Tesla die SuC umbaut - und vorallem ob da dann jeder Laden kann - oder ob die Tesla exklusiv bleiben.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Hardcore? Der erste SuC in Europa wurde im August 2013 aufgebaut.
Aktuell gibt es 428 Standorte - heisst Tesla hat im Schnitt 7 Standorte im Monat aufgebaut.
IONITY baut aktuell 4-7 Standorte in der Woche auf - heisst dass in einigen Wochen eben auch 4-7 Standorte pro Woche ans Netz gehen.
Den Vergleich SuC IONITY find ich einfach nur dämlich, sorry - geht nicht gegen dich, sondern allgemein!!!
Als Tesla startete, fuhr niemand elektrisch. Heute baut Tesla jeden neuen Standort mit min. 20 Säulen, in Holland mit 30 bis 40 STück.

IONITY möchte den Massenmarkt bedienen und beginnt mit 4 lustigen Säulchen. Mir kommen die Tränen vor lachen! :lol:

Und mit der Tesla Entscheidung auf CCS zu gehen, haben die es jetzt noch einfacher mit der Gesetzeslage. Bitte also nicht wundern, wenn die nächsten Supercharger in Deutschland 40 Säulen bekommt, pro Standort.

DAS meinte ich mit hardcore. Tesla hatte genug Zeit Mäuschen im CCS Konsortium zu spielen und hat nun einen Weg gefunden an "den Speck" zu kommen.

;)
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Wird interessant wie schnell Tesla die SuC umbaut - und vorallem ob da dann jeder Laden kann - oder ob die Tesla exklusiv bleiben.
Ein Anruf in Amsterdamm genügt. Ob sich aber jemand von den dt. Betrüger dem zutraut? Nicht vergessen, auch weiterhin bleiben die Supercharger auf "Privatboden". Tesla muss also garnicht öffentlich zugänglich machen, hat aber ccs installiert. cool.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass die Einigung schon auf der Zielgeraden ist und mit einer der Gründe, neben den geringeren Kosten, warum das M3 auf CCS setzt.
Wahrscheinlich wird die Öffnung des SuC Netzes mit Eröffnung des ersten CCS-SuC verkündet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Unwahrscheinlich! Wie soll bitte die Abrechnung funktionieren?
Auch weiterhin nimmt man das Kabel vom SuC und steckt es ans Auto. Wie soll das mit einem E-Tron, Leaf, IONIQ gehen?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Helfried
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Tesla muss also gar nicht öffentlich zugänglich machen
Der politische Druck wird es richten. Ich denke nicht, dass in Deutschland private CCS-Stecker durchgehen würden.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Unwahrscheinlich! Wie soll bitte die Abrechnung funktionieren?
Auch weiterhin nimmt man das Kabel vom SuC und steckt es ans Auto. Wie soll das mit einem E-Tron, Leaf, IONIQ gehen?
Die Infos von gestern waren anscheinend doch etwas zu überraschend für dich. ;) Es wird langsam Zeit, das du dich an die Post-Nicht-CSS SC Zeit in Europa gewöhnst.

Jeder neue CSS Fast Charger ist ab sofort auch ein SC für ein modernes Tesla EU Modell. Wenn Tesla die Abrechnung von Fremd-CSS Fahrzeugen am SC nicht hinbekommt, wird das früher oder später der Tod der alten propritären Tesla SC-Infrastruktur sein. Das lohnt sich dann nicht. Ich erwarte, das 2019 in der EU viele ihr seit gestern veraltetes Legacy-Tesla Auto gegen ein modernes CSS Model tauschen.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Tesla baut nach wie vor auf Privatgelände. Und welcher Tesla Fahrer sollte denn bitte auf welches CCS Auto wechseln? Es gibt doch keine die lieferbar sind. Bei dir women ist zuviel Emotion beim schreiben dabei, recht wenig fakten check. Auch das ständige Geheule immerzu über EU Richtlinien etc. gedöns, wem dem so wäre, warum baut Tesla überall? Die wissen exakt was sie da machen. Im Gegensatz zu vielen anderen, die ihre subventionierten Säule irgendwo wochenlang defekt rumstehen lassen.
Zuletzt geändert von Tesla Model S 135 am Do 15. Nov 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag