Sonntags Kaufland Frankfurt?

Sonntags Kaufland Frankfurt?

USER_AVATAR
read
Ist es aktuell möglich bei Kaufland in Frankfurt, Wächtersbacher Str. 75, (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -75/11045/) an einem Sonntag zu laden?

Laut Stromtankstellen-Eintrag ist die Schranke oben und wohl auch Strom verfügbar...

Habe dort angerufen, die kennen sich natürlich gar nicht aus und meinten man würde einen Schlüssel benötigen...

Leider sind wir sehr drauf angewiesen, um zurückzureisen. Über Hausen und Eichenzell fällt ja flach, da CHAdeMO in Eichenzell außer Betrieb ist - genauso wie CHAdeMO an der Skyline Plaza in FFM.

Danke für konkrete Rückmeldung eines Ortskundigen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

TeeKay
read
Ich war derjenige, der schrieb, dass die Schranke oben bleibt. Manchmal komm ich kurz vor oder nach 0 Uhr in FFM an und lade dann dort. Die Ladesituation in FFM ist ja ansonsten eher angespannt.

Ich war auch schon da, als der letzte Mitarbeiter den Laden verließ, Laternen ausschaltete und abschloss - die Schranken blieben oben. Da gabs noch nie Probleme. Wenn alle Stricke reißen, könnte man auch über den Rindenmulch neben den Säulen auf den Parkplatz fahren.

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

USER_AVATAR
read
Danke Teekay!
Du warst dann aber eher samstags kurz nach Geschäftsschluss da?
Meinst Du es besteht auch am Sonntag die Chance, dass die Schranke zur Zufahrt oben ist und die Säulen unter Strom stehen? (scheinbar wird da nicht der Strom abgeschaltet wie bei Aldi?)

Eben aufgrund der im gesamten Gebiet 100-120 km entfernt von den Schwiegereltern Richtung Heimat schwierigen CHAdeMO-Situation wären wir ja sehr auf den Kaufland-Lader angewiesen, wenn der andere nicht geht und häufig zugeparkt ist.. Stadtwerke Offenbach ist ja wohl auch keine Option (mehr)...

By the way.. bist Du morgen Nachmittag in FFM? Würde Dich ja auch gern mal persönlich kennenlernen.. ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

TeeKay
read
Wenn ich mich recht erinnere, war die späteste Ladung an einem Donnerstag. Aber warum sollten sie die Schranken wochentags offen lassen, Samstag Abends aber schließen? Die Schranken haben meines Erachtens nach nichtmal Strom. Und die Säulen laufen auch 24/7 durch. Wie gesagt: Ich lud noch, als der allerletzte Mitarbeiter schon längst weg und der Parkplatz unbeleuchtet war.

Risiken gibts immer - das könnte auch ab heute anders gehandhabt werden. Bisher war es aber kein Problem, außerhalb der Öffnungszeiten zu laden. Und bevor du irgendwo schnarchlädst, fährst du wie gesagt notfalls einfach über den Rindenmulch auf den Parkplatz.

Ich bin morgen nicht in Frankfurt, da es Montag nach Schweden geht.

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

USER_AVATAR
read
Es war nicht einfach am Sonntag auf das Gelände zu kommen, da der gesamte Kaufland-Parkplatz von einem US-Car-Treffen belagert war... :lol:

Schade, dass bei Kaufland die Mitarbeiter scheinbar nicht ALLE (zumindest wenn sie an der Info arbeiten, zu der man durchgestellt wird) zumindest mit Grundinformationen bezgl. der Ladesäulen eingewiesen sind.
Am Telefon schien mir die Dame GAR KEINE Ahnung zu haben, die wusste nicht mal, wie man diese "Tank... dings..." bezeichnen sollte.

Strom gab es trotzdem.

Ob die US-Car-Freunde das Gelände "einfach so" ohne zu Fragen nutzten, weiß ich nicht, da ich am Telefon aber explizit nach DIESEM Sonntag fragte, schien die Dame von dem Treffen auch nix zu wissen...

Ein paar Impressionen:
2016.05.08 - 1.jpg
2016.05.08 - 2.jpg
2016.05.08 - 3.jpg
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hat sich wohl erledigt, aber bei mit hat letzte Woche das Skyline Plaza funktioniert. Und als Ausweichmöglichkeit gibt es im Notfall noch den Nissan/Renault Händler in Kelkheim (Autohaus Hornbacher) und die Raiffeisenbank in Oberursel (33kW- Chademo), Das sind übrigens die einzigen offiziellen 7/24 im Rhein(Main Gebiet.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

HorstM
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 13. Mai 2016, 18:15
read
Ich bin am Di., 10.5. mit meinem iMiEV von Mitsubishi von Bruchsal in die Thüringische Rhön gefahren.
Dabei habe ich 3 mir unbekannte Schnelllade-Stationen mit CHAdeMO ausprobiert.
Im Kaufland Frankfurt, Wächtersbacher Str. funktionierte es sehr gut. Ich kam mit 33% Akkuladung an.
Anlage schaltete allerdings bei 82% ab. Mit nochmaligem Start ging es bis 94%. Das reichte für mich bis Eichenzell.
Im Rasthof Reichenzell Die Kopplung mit CHAdeMO hat auf Anhieb mit dem Schlüsselanhänger von PlugSurfing funktioniert (erster Versuch mit diesem Schlüssel). Aber bei allen 4 Ladesäulen gibt es keine übersichtliche Beschriftung, sodass man auf allen Säulen auf dem Display nachschauen muss, welche CHdeMO hat. Zudem gibt es keine Anzeigen, wie voll der Akku aktuell ist und auch keine Angaben über getankte kWh! Da muss das SLAM-Projekt noch nachbessern! Horst Meyer

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

TeeKay
read
Also erstens schaltet das Auto bei 82% ab, nicht die Säule. Zweitens ist Chademo am Stecker erkennbar. Der ist dick und rund, die beiden anderen möglichen Stecker nicht. Und drittens wird es bei den Allego-Säulen solange keine kWh-Anzeige geben, wie nach Zeit abgerechnet wird.

Re: Sonntags Kaufland Frankfurt?

USER_AVATAR
read
HorstM hat geschrieben:Ich bin am Di., 10.5. mit meinem iMiEV von Mitsubishi von Bruchsal in die Thüringische Rhön gefahren.
Dabei habe ich 3 mir unbekannte Schnelllade-Stationen mit CHAdeMO ausprobiert. [...]
Mit nochmaligem Start ging es bis 94%. Das reichte für mich bis Eichenzell.
Im Rasthof Reichenzell Die Kopplung mit CHAdeMO hat auf Anhieb mit dem Schlüsselanhänger von PlugSurfing funktioniert (erster Versuch mit diesem Schlüssel). [...] Horst Meyer
Hallo Herr Meyer!

Ich bin jetzt mal ganz dreist und lehne mich seeehr weit aus dem Fenster... und sage, dass ich Ihnen nicht glaube, dass Sie am 10.05. in Eichenzell, am Eurorastpark am Rhönhof, mit CHAdeMO geladen haben.
Wie in diesem Thread in meinem ersten Posting nachzulesen ist, ist der Triple-Lader in Eichenzell außer Betrieb.
Er hat auf unserer Tour am 04.05. nicht funktioniert, worauf Allego ihn bis auf Typ 2 außer Betrieb gesetzt hat (also die Gleichstrom-Lademöglichkeiten an CHAdeMO und an CCS).
Bis heute habe ich weder eine Information von Allego oder dem Ladesäulenhersteller EBG compleo erhalten, dass der Lader wieder in Betrieb ist, noch gibt es einen positiven Eintrag im Stromtankstellenverzeichnis:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... f-5/12939/

Sie haben wohl eher an Typ 2 geladen... über mehrere Stunden?
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag