Smatric frisst mein Ladekabel

Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon Robert » Sa 30. Nov 2013, 21:28

Heute mit der Familie einen schönen Ausflug ins vorweihnachtliche Graz gemacht und mit einem Nahezu-Alptraum beendet.

Nach vollständiger Ladung habe ich meine Ladekarte aufs Display gelegt und siehe da die Säule entriegelt nicht. :? Stattdessen möchte sie mir weiters Strom spenden und fordert mich auf beim 2. Ladepunkt anzustecken ! Diverses Auflegen der Ladekarte ergibt nicht die erwartete wundersame Heilung. Mein Kabel bleibt hier. Wenig prickelnder Gedanke ein € 600.- Kabel den osteuropäischen Buntmetallbrigaden als Appetithäppchen zu offerieren. Alarm !

Anruf bei der Hotline. Ein junger, sehr netter und ambitionierter Mann gelobt umgehend einen Techniker zu verständigen. Berufsbedingt weiß ich, dass Siemenstechniker in Graz immer 30 Minuten Anfahrtszeit benötigen (plus die 2,5 Stunden aus Wien...)

Eine Fernentriegelung ist NICHT !!! möglich. War bei der € 25.000.- Ladesäule wohl nicht mehr drinnen.

Kurzes Brainstorming bevor die Mannschaft im wohltemperierten ZOE zu meutern beginnt. Hmm. Mal überlegen. Das zuvor bereits vom ZOE getrennte Kabel wird nochmal angesteckt, der Ladevorgang neu gestartet und dann nochmal beendet. Tätä ! Er gibt mich frei.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4426
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon xado1 » Sa 30. Nov 2013, 21:31

hab den tipp bekommen,den stecker bei den haltelöchern auszufräsen,um ihn jederzeit abziehen zu können
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4110
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon Robert » Sa 30. Nov 2013, 21:46

Danke für den Tip ! Kann befreiend wirken.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4426
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon eDEVIL » Sa 30. Nov 2013, 22:41

Ja, sowas ist heftig. Ist ja nochmal gut gegangen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11924
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon midimal » So 1. Dez 2013, 02:07

Deshalb hab ich immer ein wenig TNT mitdabei (schade, dass das Kabel dabei auch kaputtgehen wird)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6155
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon mlie » So 1. Dez 2013, 02:52

Du hast genug TNT-Äquivalent UNTER dem Auto...

Die Raussägung des Festhaltenöpels ist etwas kontraproduktiv gegenüber Idioten, die das Kabel mutwillig rausziehe wollen..
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3303
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Smatric frisst mein Ladekabel

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 2. Dez 2013, 17:33

Hallo Robert,

neben all den Einmal-Lösungen finde ich Deinen wichtig und möchte daher diesen unterstreichen:
Wenn das Ladekabel in der SMATRIC Säule nicht freigegeben wird, einfach nochmal die Ladung starten und gut wirds!
Vielen Dank für den Hinweis, jedesmal an der SMATRIC Säule denke ich mir was wäre wenn.. Nun bin ich gerüstet, DANKE :applaus:
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3547
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste