SM!GHT Säule Öhringen

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
War das um ca 15:55 Uhr?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja. Ich hatte etwa 15 Minuten Zeit.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Und Du hast beide Seiten ausprobiert?
Du hast da schon mal mit 22kW geladen?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Irgendwo an der Herrenwiesenstraße habe ich eine "normale" RWE oder EnBW Säule gesehen (Westseite)... Jetzt habe ich mal nachgeschaut - sie ist weder hier noch im LemNet oder e-kWh verzeichnet...

Hätte ich gewusst, das die noch nicht "gefunden" wurde, hätte ich sie sicher eingetragen...

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja, ich habe beide Anschlüsse ausprobiert, beide geben je 11 kW aus. Ich habe am 12. April versucht, an der Säule zu laden, das ging nicht. Heute ging es, aber eben langsam.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Okay, danke.
Ich guck mal.
Schreib dann bezüglich der 22kW
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Rückmeldung der 11kW Problematik.

Wir haben das Problem bei uns auf dem Schirm und werden es schnellstmöglich beheben. Sobald der Techniker Vorort war stehen 22kW Ladeleistung zur Verfügung.

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ZoePinoierin hat dort heute auch offenbar problemlos geladen:

https://twitter.com/ZoePionierin/status ... 6043328512
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Screenshot_2016-05-10-14-14-04.jpeg
Ich habe heute den Smart an der linken Dose geladen. Mehr als 9 kW konnte ich der Säule nicht entlocken. Das W-LAN ist zwar da, aber ich habe keine SMS mit den Zugangsdaten bekommen, nachdem ich meine Handynummer eingegeben hatte. Es wurde zwar bestätigt, dass die Registrierung erfolgreich war. Die SMS mit den Zugangsdaten kam aber überhaupt nicht.
Das ist halb so schlimm, aber die Ladegeschwindigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.
Dateianhänge
Screenshot_2016-05-10-14-29-08.jpeg
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:
Screenshot_2016-05-10-14-14-04.jpeg
Ich habe heute den Smart an der linken Dose geladen. Mehr als 9 kW konnte ich der Säule nicht entlocken. Das W-LAN ist zwar da, aber ich habe keine SMS mit den Zugangsdaten bekommen, nachdem ich meine Handynummer eingegeben hatte. Es wurde zwar bestätigt, dass die Registrierung erfolgreich war. Die SMS mit den Zugangsdaten kam aber überhaupt nicht.
Das ist halb so schlimm, aber die Ladegeschwindigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.
Danke für deine Rückmeldung.

Das Problem bei Zugangsdaten via SMS ist, dass SMS nicht priorisiert verschickt werden können. Vermutlich konnten vom Netzbetreiber/Netzprovider (bin nicht sicher wer das Verantwortet) die Zugangsdaten nicht rechtzeitig zugestellt werden. Wir haben das Problem schon länger in auf dem Schirm. Innerhalb der nächsten Wochen werden wir ein Software update bei den Laternen einspielen und die Authentifizierung über SMS abschaffen.

Zur Ladeleistung: Der Techniker wird in den nächsten Wochen die Ladeleistung auf 22kW erhöhen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag