Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Sa 16. Mai 2015, 18:37

Sind dieses komischen Aufkleber von wegen Probebetrieb schon entfernt oder warst du ganz einfach wagemutig ? Ich hatte ein bißchen Bedenken, daß im Störungsfall mein Leaf was abkriegt und dann besteht keinerlei Haftung seitens des Herstellers oder des Betreibers. Chademo ist ja doch softwareorientiert was die Ladeleistung betrifft und ich lasse mir ungern den Akku abrauchen nur weil da vielleicht noch ein Parametrierfehler vorhanden ist und der handshake zum Auto nicht paßt.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon acpacpacp » So 17. Mai 2015, 03:10

Ich verlass mich da auf den Tesla. Der weiss schon selber am besten wann er laden kann und wann nicht ... im Zweifelsfall tut er es eh nicht, was eh oft genug vorkommt :)
acpacpacp
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:43

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » So 17. Mai 2015, 12:50

Na da kann ich leider nicht mitreden. Tesla ist eine andere Welt für mich, schön aber leider nicht erreichbar :cry: . Aber am Wunschzettel für das Christkind steht ein Model S ganz oben, ein Klassenlos hab' ich auch und bei 6 aus 45 und den Euromillionen mach ich auch mit :lol: . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Ich denke, mit dem Eintragen der Ladestation ins Verzeichnis lassen wir uns doch noch Zeit bis zur offiziellen Eröffnung. Vielleicht gibt es eine Miss SCS, die bei der Gelegenheit ein Bändchen durchschneidet und eine lokale politische Größe küssen darf :lol: .
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon Zoelibat » Mo 25. Mai 2015, 09:15

AC ist 43kW.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3374
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon acpacpacp » Mi 27. Mai 2015, 03:47

Die alte grüne Säule mit den blauen Campingsteckern wurde durch eine neue mit EVN TankE-Zugang ersetzt.

Fotos gibts hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/1369/
acpacpacp
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:43

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Mi 27. Mai 2015, 16:34

Interessant ist, daß zwar EVN draufsteht, aber das gemeinschaftliche e-Tanke Logo vermisse ich. Also vielleicht doch wie bisher gratis laden auf Kosten der SCS und nur ein Hinweis auf den liefernden Energieversorger. Was aber so auch nicht stimmt, denn so weit ich weiß wird dieses Gebiet noch von der Wien Energie versorgt.

P.S.: @ acpacpacp: Was um alles in der Welt machst du um 04:47 am Computer ???
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Do 28. Mai 2015, 10:54

Laut SCS homepage freut man sich eine neue Ladestation errichtet zu haben. Das Laden ist auch wie bisher gratis :D
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Mo 1. Jun 2015, 17:53

Nach einem "Aha-Erlebnis" letzten Donnerstag mit darauffolgender Mail an das Center Manegement erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ..!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie vor Kurzem eine negative Erfahrung in der SCS gemacht haben und möchten uns hierfür entschuldigen.

Unsere Homepage wird im Laufe des Tages aktualisiert, damit zukünftig die richtigen Information bezüglich der Elektro-Trankstellen angeführt sind.

Bis vor Kurzem war das kostenfreie laden bei Eingang 5 möglich, jedoch wurde diese Ladestation ausgetauscht und zusätzlich eine Neue bei Eingang 1 hinzugefügt.

Es handelt sich um neue, kostenpflichtige „Tankstellen“, die von der Firma EVN bereitgestellt wurden.

Die totale Aufladung der Elektroautos erfolgt nun, je nach Model, zwischen 20 Minuten und 1 Stunde.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in der SCS begrüßen zu dürfen.


Positiv: Nunmehr bei Eingang 5 ein Typ2 und ein Schuko Anschluß sowie bei Eingang 1 jeweils ein AC, CCS und Chademo. :)
Negativ: Ab jetzt heißt es 'pagare prego' :(
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: byxor und 3 Gäste