Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 24. Apr 2015, 11:54

dondeloro hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich gestern einmal dort vorbeischauen. Ich bin ja überhaupt nicht neugierig :lol: , aber es hat nicht sollen sein. Geht aus der Asphaltbemalung vielleicht schon hervor wieviele Ladeplätze es sein werden ?


hab doch geschrieben: vier.....
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Fr 24. Apr 2015, 13:34

Sorry, hab' ich vor Begeisterung überlesen...
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon acpacpacp » Fr 24. Apr 2015, 17:07

Also ich hab heute nur auf zwei Parkplätzen Bodenmarkierungen gesehen...
acpacpacp
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:43

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Di 12. Mai 2015, 17:48

CHADEMO in der SCS !!! Ja, es ist wahr. Ich hatte heute Gelegenheit fleißige Techniker bei der Arbeit zu bewundern und zu befragen. :D

Standort ist der Parkplatz vor dem Eingang 1, Südeingang, also sehr praktisch für alles Kinobesucher, Hungrige auf der Freßmeile und Kunden des Saturn. Weniger praktisch für Lebensmitteleinkäufer beim Spar, den die haben einen Weitwanderweg vor sich. Inbetriebnahme ist voraussichtlich Anfang Juli. Ich hab' die Säule nur ohne Verkleidung gesehen, das nackte Innenleben sozusagen, aber der Bauform nach dürfte es sich um eine ABB Terra 53 handeln. Also Chademo, CCS und AC.

Betreiber ist die eTanke, in diesem Fall die Wien Energie und nicht die EVN. Details bezüglich möglicher anfänglicher Gratisladung waren den Leuten aber nicht bekannt.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das der südlichstes Schnelllader im Großraum Wien. Gemeinsam mit der ELLA in Brunn am Gebirge. Der nächste ist dann in Wiener Neustadt. Die Entfernung dazwischen paßt, nur muß man in allen Fällen halt von der A2 runter. Trotzdem kommt Freude auf :D
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon redvienna » Di 12. Mai 2015, 18:13

Coole Sache. Die Preise der Wien Energie sind o.k. Die EVN muss man nach unten anpassen. ;)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon dondeloro » Di 12. Mai 2015, 18:58

Über die Höhe der Preise kann man diskutieren. Die Abrechnung nach Zeit ist halt für Leaffahrer mit 3,6kW Ladeleistung ein Jammer. Überhaupt wenn an der Säule nur die höher tarifierten 22kW angeboten werden und man somit für die hohe Ladeleistung bezahlt, die man aber nicht konsumieren kann. :cry: Da gefällt das mir das Smatrics Modell schon besser. ;)

EVN und Wien Energie haben doch die gleichen Preise. Sind doch beide 'e-Tanke'
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon redvienna » Di 12. Mai 2015, 20:32

Haben eben nicht die gleichen Preise !

Fast doppelter Stundenpreis bei den EVN Säulen mit 22 kW.
Wien Energie 2,35 Euro / h
EVN 4 Euro / h
Ist zwar eine Karte aber in Niederösterreich praktisch "Roaming".
Zuletzt geändert von redvienna am Mi 13. Mai 2015, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon ChrisZero » Di 12. Mai 2015, 22:05

@dondolero: das sind ja mal gute Nachrichten. Ein triple-lader in der SCS war längst über fällig.

Grüße Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Mi 13. Mai 2015, 06:26

redvienna hat geschrieben:
...
Ist zwar eine Karte aber in Niederösterreich praktisch Roaming.

Ich habe 2 Karten, wenn du nur 1 verwendest IST es Roaming und vielleicht deshalb teurer ... ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon redvienna » Mi 13. Mai 2015, 06:49

Nein die Preise stehen auf den Säulen und hier im Verzeichnis ! ;)


Die EVN hat mir auf Nachfrage auch keine Antwort geben können.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste