Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Re: AW: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon meta96 » Di 11. Mär 2014, 22:03

micky4 hat geschrieben:
Habe heute zufällig entdeckt, dass es jetzt schon eine Tafel bei der Ladesäule gibt. Der Nutzen war aber leider nicht ersichtlich ... :(


Ich hoffe da kommt noch was (oder ich hab was übersehen ;) ), weil so schaut es schon lustig aus, dass sie ein gigantisch es und teures?! Portal gebaut haben um darauf hinzuweisen, dass es daneben eine CCE Steckdose gibt :D
meta96
 
Beiträge: 861
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Di 25. Mär 2014, 12:00

Bezüglich Markierung keine Neuigkeiten.

Gestern war ich wieder mal dort und in der Stimmung für Zoff. Habe mich daher (nachdem "natürlich" verbrennerverparkt) in 2.Spur hingestellt, mit Verlängerung und dem Ladekabel angehängt sowie mit der Ladescheibe inkl. Telefonnummer erreichbar gemacht. Als ich gerade gehen wollte, kam die Fahrerin des rechts geparkten Fahrzeuges, hat sich entschuldigt und angeboten, sofort wegzufahren. Sie war sich beim Einparken nicht sicher, ob die Tafel auch für die rechte Seite gilt ... Aufgrund der Freundlichkeit und des berechtigten Fragezeichens zum räumlichen Bezug war mir natürlich sofort "der Wind aus den Segeln" genommen, habe mich bedankt und wir haben Platz getauscht. Danach noch etwas über e-Autos geplaudert ... :-)
(PS: Zoff auf einen anderen Zeitpunkt verschoben)

Premiere (?) am neuen Standort:
scs-premiere.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon ATLAN » Di 25. Mär 2014, 19:26

Also, für Tagsüber laden zu den Geschäftszeiten denke ich hast du die Premiere geschafft, bei meinen bisherigen Besuchen dort waren die 2 Plätze immer belegt mit NICHT-EV´s ... :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Di 25. Mär 2014, 21:03

Irgend etwas ist passiert, heute Nachmittag (15 Uhr) drei Parkplätze davor frei !!!???
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon ChrisZero » So 20. Apr 2014, 20:00

Hi Michael,

Bist Du nahe genug gewesen, um erkennen zu können, ob bereits Bodenmarkierungen gemacht worden sind?? Oder haben sie ein zusätzliches Schild aufgestellt??

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » So 20. Apr 2014, 20:59

Weder noch, das war ja das verwirrende ... :-)
Aber das war jetzt auch schon wieder vor 2 Wochen, werde mal wieder vorbei schauen .
PS: War heute dort (22.4.), keine neue Markierung, daher wieder von 2 Verbrennern verparkt ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Mi 21. Mai 2014, 22:02

Folgenden Kommentar habe ich heute auf meinen SCS-Update-Beitrag bei meinem Blog bekommen. Ich finde ihn echt toll und da es irgendwie an uns alle gerichtet ist, poste ich ihn auch hier:
Werte Elektrofahrzeug Community,
Das Center Management der SCS ist sich der derzeitigen Situation bewusst.
Leider sind wir bei der Herstellung einer entsprechenden Bodenmarkierung sehr stark vom Wetter abhängig (trocken & durchgehen +8° Celsius).
Nachdem diese Bedingungen erst seit Ende Mai endlich erfüllt sind werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch am Gelände der SCS auch in anderen Bereichen (Family Parkplätze, Behinderten Parkplätze, Taxi-Standplätze) den Unterschied merken.
Wir hoffen somit Sie bald wieder in der neuen SCS begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihnen dann ein Parkplatz auf den dafür gekennzeichneten Bereich zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
Das SCS Center Management Team
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon AbRiNgOi » Di 27. Mai 2014, 09:45

Hi Leute, ich bin heute in der Früh in der SCS um 5Uhr vorbeigefahren, und habe gesehen dass die grüne Bodenmarkierung nun wirklich angebracht ist. (wirklich knall grün, war von der Lokalbahn aus sichtbar :)
Natürlich war der Platz um 5 UHR auch frei, jetzt muss sich zeigen wies am Samstag um 12:00 aussieht...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3068
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Di 27. Mai 2014, 10:56

Gestern Mittag auch frei !
Leider ist es nur mehr 1 Platz ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon AbRiNgOi » Di 27. Mai 2014, 16:30

Na ja, nur mehr ein Platz... was mich gleich wieder zu einer im Forum unbeantworteten Frage bringt: "schon mal ein e-Fahrzeug an einer Ladesäule getroffen?" bis jetzt nur "geplante" Ladetreffen, aber rein Zufällig? Also wozu einen zweiten Platz? Sicher bei einer 3,6kW Schnarchladung könnte es anders aussehen als wenn man sich nur 1 Stündchen dort aufhält. Was uns zur nächsten Frage bringt: macht es überhaupt Sinn dort zu laden? Die Reichweite kann's nicht sein, wir wohnen ja alle in der Nähe. Strom der kostenlos ist wäre natürlich ein Argument, aber bei 3,6kW geht nicht so viel rein.Ein reservierter Parkplatz? gut.

Ich denke aber trotzdem dort zu laden, einfach um die Notwendigkeit von schnelleren Ladesäulen zu unterstreichen. Was für ein Argument hätten wir wenn solche Ladesäulen einfach immer leer bleiben? Wenn dann schon mal ein e-Fahrzeug dort steht, freue ich mich, und suche mir ohne Groll einen anderen Parkplatz.

Denkt Ihr es könnte sein, dass ich den Platz nur wegen der Präsenz belege obwohl ich diesen gar nicht brauche und ein anderes E-Fahrzeug würde diese Säule wegen Weiterfahrt wirklich brauchen? Sollte dieser nicht besser an eine Schnellladesäule nach Baden, Mödling oder P-Dorf ausweichen? Würde jemand mit Reichweitennot wirklich zur SCS fahren?

Oder aus Ungarn kommend, mit dem letzten Tropfen Saft die Ladesäule erreichend und nach 8 Stunden shoppen wieder nach Ungarn zurück zu fahren? ist das realistisch?
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3068
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McFly3 und 7 Gäste