Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon xado1 » So 29. Dez 2013, 18:35

war heute wieder dort laden,und bin ins multiplex bummeln gegangen,eine schöne wanderung,lol :) :) :)
ladesäule funktioniert,nur die lage ist etwas schlecht gewählt,die ist sicher immer zugeparkt.
Dateianhänge
K800_CAM00104.JPG
K800_CAM00105.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon Robert » So 29. Dez 2013, 18:42

Unbedingt bei der Center-Verwaltung urgieren, dass ein Halteverbot ausg. Ladevorgang montiert wird. Dann können die Polizisten in der SCS zur Abwechslung mal nicht Ladendiebe auf freiem Fuß anzeigen sondern lernresistente Verbrenner abschleppen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4351
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon xado1 » So 29. Dez 2013, 19:12

geht das für elektroparkplätze?ich dachte das geht nur für behindertenparkplätze.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon Robert » So 29. Dez 2013, 20:15

Sicher geht das. Versuche ich zB schon die längste Zeit SMATRICS klar zu machen. MC Donalds in Graz hat es auch geschafft nur funktioniert die Typ 2 dort noch immer nicht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4351
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon xado1 » So 29. Dez 2013, 20:34

kannst die scs mal anschreiben,ich hab dem seine mailadresse dazugefügt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: AW: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Mo 10. Mär 2014, 14:11

Habe heute zufällig entdeckt, dass es jetzt schon eine Tafel bei der Ladesäule gibt. Der Nutzen war aber leider nicht ersichtlich ... :(
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1394457091017.jpg
uploadfromtaptalk1394457066323.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon ChrisZero » Mo 10. Mär 2014, 19:41

Hi Michael,
Vielen dank für die info...hätte sonst ja passieren können, dass ich in der Hoffnung aufladen zu können, in die SCS gefahren wäre... :evil:

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: AW: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon TeeKay » Mo 10. Mär 2014, 20:10

micky4 hat geschrieben:
Habe heute zufällig entdeckt, dass es jetzt schon eine Tafel bei der Ladesäule gibt. Der Nutzen war aber leider nicht ersichtlich ... :(


Der Fehler wird leider häufig gemacht: Dort steht geschrieben, was dort zu sehen ist. Es müsste aber geschrieben stehen, was die Menschen dort tun sollen. Nämlich den Platz freihalten.

Wenn dort das Wort "Melkmaschinen-Platz" stünde, wüsste auch niemand, dass dort Melkmaschinen abgestellt werden und man daher dort nicht parken soll.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon LX84 » Mo 10. Mär 2014, 20:36

Angeblich ist das in Ö insofern problematisch, als dass Parkplatzmarkierungen bzw offizielle Parkverbote auf Verkehrsflächen, in der StVO relativ klar geregelt sind - und für Elektrofahrzeuge/"Ladehalt" gibt es da noch keinen entsprechenden Paragraphen...
Leichter ist es, wenn die entsprechenden Flächen auf Privatgrund sind und keine StVO gilt... weiß jetz aber nicht wie das am SCS Parkplatz aussieht...
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 828
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon Robert » Mo 10. Mär 2014, 21:46

images.jpeg
images.jpeg (7.71 KiB) 373-mal betrachtet
Eine relativ gute Wirkung erzielen auch farbige Stellflächen. Grün oder Rot. Schreckt manche ab bzw. macht es erst richtig ersichtlich.

Wer das nicht versteht ist entweder dumm oder ignorant; und parkt vermutlich auch auf Behindertenparkplätzen, obwohl es dort nicht um die geistige Beeinträchtigung geht. :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4351
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste