Schweizer Schnelllade Infrastruktur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du musst die Reise leider nochmals machen... (komme gern mit nächstes Mal ;-) )
Anzeige

Re: AW: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
AQQU hat geschrieben:Übe gerade CCS Laden. In Chur bei BMW den i3 ReX bei 50kw auf 98% geladen. Dann hinter WoMo den San Bernardino rauf und hinter Lkw hinab. Bin mit 18% Rest nun am Evite Lader bei AMAG in Lugano. Hier lade ich aber nimmer fast voll, bevor es wieder retour geht, dauert oben raus zu lange. AMAG scheint hier einen der beiden Ladeplätze als temporär Parkplatz zu nutzen. Bei BMW hat ein Mitarbeiter deren i3 weggefahren damit ich laden konnte. Hatte Brotzeit und Zeitungen dabei gegen Ladeweile. Bei BMW wurde mir deren Lounge und dort Kaffee angeboten. Ob sie dies auch bei einem VW CCS Lader so handhaben würden?
Hallo AQQU,

jetzt bekommt die Option Internet richtig Sinn im Auto. Oder Filme schauen beim laden. :)
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Die Gemeinde Nürensdorf hat eine 3in1 Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/2014/09/geme ... -3in1.html

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

p.hase
read
ich glaube das land zu verlassen ist effizienter als auf schnelllader in süddeutschland zu hoffen/warten.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ladesäulentechnisch musst Du dann aber eher in die Niederlande. Wenn da nur nicht diese blöde globale Erwärmung und die steigenden Meeresspiegel wären.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nürensdorf kostet 52'000 Franken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich da irgendwer eine goldene Nase verdient.

Hatte kürzlich die vom Verkehrshaus Luzern dran. Sie warten auf einen Sponsor, um ihre Uralt-P&C-Büchse (3.7 kW) zu ersetzen. Ich fand dann, für 1000 Franken plus Erschliessung (kostet nix, wenn man den Parkplatz an einem Ort macht, wo schon Strom vorhanden ist) und Parkplatzfarbe bekämen sie eine Typ2-Ladestelle. Daran kann ein grosser Teil der Autos schnell und der Rest zumindest langsam laden. Ohne Abrechnung, denn die Kosten für ein Abrechnungssystem liegen xfach über dem, was man für den Strom jemals zahlt.

Bisher keine Antwort. Vermutlich ist der "Berater", der ihnen die 50k-Kiste aufschwatzen will, anderer Meinung. Oder er hat schönere PowerPoint-Folien als ich.

Das nervt.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Ich fand dann, für 1000 Franken plus Erschliessung (kostet nix, wenn man den Parkplatz an einem Ort macht, wo schon Strom vorhanden ist) und Parkplatzfarbe bekämen sie eine Typ2-Ladestelle.

Daran kann ein grosser Teil der Autos schnell und der Rest zumindest langsam laden.
??????

Da wirst du absolut niemand finden, der deiner Meinung ist.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kannst das näher begründen?

Mit Typ2-Schnelllader (Boxen gibts für 800 Franken aufwärts) lädst du schnell, Typ 1 hängst du über ein Adapterkabel an, und die ganzen "neuen deutschen" dürfen immerhin einphasig 32A laden. Und das für einen Pappenstiel. Alternative ist, bis zum St. Nimmerleinstag auf einen Sponsor für die Luxussäule zu warten.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Da wirst du absolut niemand finden, der deiner Meinung ist.
Du lehnst dich da weit aus dem Fenster mit so einer Killerphrase....z.B. ICH bin auch der gleichen Meinung wie rollo.martin!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

p.hase
read
Going Electric ist halt ein forum der Zoehovas, das hat mir ein moderator erzählt und die sind hier eindeutig in der überzahl online. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag