NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich verstehe diese Angebote wie Sprit tanken auf der AB:
Nur in höchster Not - sowenig wie unbedingt notwendig!
Zuviel ist nicht genug. ;)
Anzeige

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

EddyB
read
Svenion hat geschrieben:Bei mir waren es 26€ für 16kwh :shock:
Findet den Preis irgendjemand in Ordnung?
Wenn der Hummer gut geschmeckt hat...

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
read
EddyB hat geschrieben:
Svenion hat geschrieben:Bei mir waren es 26€ für 16kwh :shock:
Findet den Preis irgendjemand in Ordnung?
Wenn der Hummer gut geschmeckt hat...
Zeittarif, Schnelladung und nicht aufgepasst. Ist mir auch einmal passiert.
Das nächste Mal nach einigen Minuten oder bei etwa 80% abbrechen und auf den langsameren Anschluss gehen. Dann wird es erheblich billiger und dauert auch nicht länger.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Erst mal bin ich froh, dass ich mit nur wenigen Karten mittlerweile fast an allen Ladeststionen Strom bekomme. Allerdings hätte ich schon gerne, dass mir die Ladestation vorher anzeigt was mich die Ladung kostet. (Alle wo ich zahlen musste hatten ein Display) Nicht jeder kann und will seine Fahrten immer vorher planen. (spontan, Edge...) Mit dem aktuellen Ausbau des DC Schnellladenetzes muss ich leider manchmal alternativlos an Typ 2 Säulen laden, solange die Abrechnung in kWh ist, kein Problem. Aber die deutschen Zeittarife sind für eine 3,7kW Ladung nur der letzte Notnagel bevor die Schildkröte am Display erscheint.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
read
Das ist der Grund, warum ich nur noch mittels Flatrate lade.
Da weiß ich ganz genau, was es kosten wird und es kann keine Überraschung geben.

Meiner Meinung nach ist das die Zukunft der Ladesäulenabrechnung: Flatrate oder gleich kostenlos

(Wer sich freiwillig und ohne Gegenwehr diesem Abrechnungs- und Kartenchaos ausliefert, muss wirklich einigermaßen masochistisch veranlagt sein.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Richtigstellung: EnBW war der böse Bube (nicht RWE). 50 Cent pro Minute über Plugsurfing. Wer gehört hier eigentlich an den Pranger? EnBW, Plugsurfing oder beide? Allego rechnet pro kWH ab, das ist für die Autobahn das beste Modell! Dann kann man auch die Raststätten- Betreiber unterstützen und dort etwas konsumieren.

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
read
Svenion hat geschrieben:Chademo mit Plugsurfing-Schlüssel an RWE-Säule kostet 50 Cent pro Minute, also 30€ pro Stunde.
An der Autobahn sollte man also niemals während dem Laden am Rasthof essen gehen. Bei mir waren es 26€ für 16kwh :shock:
Findet den Preis irgendjemand in Ordnung?
Svenion hat geschrieben:Richtigstellung: EnBW war der böse Bube (nicht RWE). 50 Cent pro Minute über Plugsurfing. Wer gehört hier eigentlich an den Pranger? EnBW, Plugsurfing oder beide? Allego rechnet pro kWH ab, das ist für die Autobahn das beste Modell! Dann kann man auch die Raststätten- Betreiber unterstützen und dort etwas konsumieren.
Hmm, was kann denn die Säule - bei Chademo wahrscheinlich 50 kW was bei 30 € dann 60 Cent pro kWh ergibt... Das würde ich auf der Autobahn Raststätte für Schnellladen noch als Aufschlag zu 25 bis 30 Cent beim heimischen Laden akzeptieren...

Wahrscheinlich schaute so ihre Rechnung aus...


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
mlie hat geschrieben: Und nein, Ladeenergie muss nicht billiger als zu Hause sein, mit derselben Begründung kann ich ja den Bundestag aufrufen, die Gerichte in Restaurants maximal 2€ kosten zu lassen, zu Hause kostet die Portion Pommes ja auch nur 1,79€.

:thumb:

Sehe ich genau so. Die Pommes, die Cola, der Kuchen, das Bier ... Kostet alles auswärts mehr als zu Hause.

Warum sollte also der Strompreis an der Ladesäule gesetzlich gedeckelt werden? Das halte ich für Quatsch.

Glücklicherweise betrifft mich das Thema aber auch eher selten, da ich ca 90 % meines Autostrom-Verbrauches zu Hause laden kann (teils über eigene PV, ansonsten über Naturstrom-Vertrag).
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
;) Gut ich kann ja zu Hause laden, Aber wäre ja schon Gut unterwegs ne gewisse Sicherheit zu haben...

Hab die E-Charge App und die Paypalfunkton scheint garnicht zu funktionieren und jedes mal wurde mir 4,95€/h angezeigt und da hab ich dann garnicht weiter gemacht...

Mit nem KW Preis wäre aber die Benachteiligung der Leute aus dem weg die nur Einphasig Tanken können, das ist wie wenn der mit dem V8 bei Aral Mengenrabatt bekommt.....

Ich denke 30ct/KWH + 1,20€ /Tankung Bearbeitungsgebühr wären OK für alle Betreiligten....
Aber dann ohne Lange app oder Kartengedönse

LG ZM
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Entweder, man will Elektromobilität - dann muß was passieren!
Oder man will sie nicht, dann ist diese Planloswirtschaft optimal. Mit diesem Wirrwarr hat man keine Argumente bei der Diskussion ob eMobilität sinnvoll ist. Mit einem reinen eMobil käme ich hier nicht zurecht, zumindest, da Teslas kaufbare Modelle preislich ausscheiden. Das Spiel hatte ich vor 17 Jahren schonmal mit Erdgas, nur auch damals konnte ich, Gott-sei-Dank (oder so), mit Benzin weiterfahren. Damals war das Erdgas auch noch eindeutig günstiger, was man als Argument anführen konnte. Alles, was den Gegenwert in Benzin überschreitet ist der eindeutige Hinweis darauf, daß eMobilität nicht gewünscht ist. Aber wir können auch das Trump-Modell anwenden: Trump, America - dann lange nichts, dann wieder nichts, dann nochmal nichts, dann vielleicht (ganz zum Schluß) die Umwelt. Umweltschutz muß man sich leisten können - wenn man will, daß er eingehalten wird, dann muß man auch die Möglichkeiten dazu geben.

Was den Preis beim Tanken betrifft, in Deutschland gibt es die Auspreisungspflicht.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag