NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben: wem's zu teuer ist, der fährt da halt nicht hin (ich könnte mangels Erfüllung der weiteren Voraussetzungen außerdem gar nicht bezahlen)
bis auf wenige SMATRICS und Tesla Lader gibts in Vorarlberg keinen anderen Anbieter.
Einphasenlader wie die Drillinge wird es noch länger gebeb und deshalb braucht es auch Destination Lader.
Anzeige

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
novalek hat geschrieben: 1) an einer Säule den gleichen Preis für alle Nutzer DIESER Säule.
2) vorher auf einer Anzeigetafel groß lesen, was die Firma/Tankstelle haben will (pro kW oder pro Zeiteinheit)
3) mit einer einzigen Karte/App mich identifizieren.
Mehr nicht.
Unter welchem Stein habt ihr die letzten 3 Jahre verbracht?

1)
Wieso gleichen Preis für alle Nutzer? Dann müsse ich als Flatratekartenutzer ja noch extra was zahlen. Und Leute, die mit Bargeld rumspielen wollen, dürfen ruhig pro Ladung für diesen enormen Aufwand, den sie verursachen, pauschal 8€ extra zahlen.
Ne, lieber so wie jetzt mit individuell verhandelten, aber leicht ermittelbaren Tarifen!
2) die TNM-App zeigt mir genau an, was ich wo für die Ladung bezahle. Einfacher geht es nicht.
3) Mit der TNM-Karte kann ich praktisch überall laden, an Ladesäulen, wo ich damit nicht laden kann, hat deren Betreiber offensichtlich kein Interesse an einer Ladung. So bekomme ich eine übersichtliche Monatsrechnung, die wird vom Konto eingezogen und gut ist.

Redet doch solch einfache Sachen nicht immer komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Ja, wer sich Smartphones verweigert oder mit Bargeld rumspielen will, der hat es vielleicht nicht ganz so leicht - das ist aber persönliches Pech, es gibt eben immer 5% der Leute, die sich ihr Leben gerne kompliziert gestalten und den Anderen dann die Schuld dafür geben, dass die welt jetzt anders ist als vor 30 Jahren. Solche Leute müssen dann eben mehr Aufwand treiben, aber das macht man für seine ideologie ja gerne, ne?

Und wenn die EWE-Flat tatsächlich auch für die Allegro-Säulen gilt, fällt selbst der immer noch angemessene 48ct/Minute DC-Tarif nicht mehr ins Gewicht. Oder bei der Entegaflat. Günstiger kann man doch gar nicht mehr Auto fahren.

Und nein, Ladeenergie muss nicht billiger als zu Hause sein, mit derselben Begründung kann ich ja den Bundestag aufrufen, die Gerichte in Restaurants maximal 2€ kosten zu lassen, zu Hause kostet die Portion Pommes ja auch nur 1,79€.

Und mal davon ab, Fernreisen machen vielleicht 10-20% der Fahrtstrecken aus, wenn sowas mal 25€ in Summe an Strom für eine weitere Reise kostet, dann ist das doch scheißegal, wenn ich den Rest eh zu Hause mit am besten selbstgemachten Strom zapfe. Oder soll der Diesel jetzt auch 80ct kosten, weil das Heizöl zu Hause das Gleiche gekostet hat?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eh klar, das kostet es dann nach zwei Stunden mit TNM:
Dateianhänge
16C37553-BAB7-4C40-BD44-CA301D2F724D.jpeg

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DELHA hat geschrieben:Eh klar, das kostet es dann nach zwei Stunden mit TNM:
30 min. CCS
Dateianhänge
A2F619E8-9F28-4E8F-AECB-BCCBE8E72B09.jpeg

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Sorry ich bin seit Donnerstag letzte Woche unterwegs und hab jetzt schon einen Hass zu dem Ganzen:

Bsp. Ich fahre vom Wohnort zur nächsten kleinen Stadt da steht ladesäule vom Anbieter A die ist Kostenfrei Stecker rein und los gehts... Ich fahre 5Km weiter ins nächste Dorf da steht Ladesäule auch von Anbieter A Laden ohne Ladekarte (25€ Pfand) unmöglich, Ich fahre exact 4 Km weiter dort steht Ladesäule Nr.3 und das in der Eifel in einem Kreisgebiet, Die ist von Anbieter B
Welcher angeblich auch zur Partnerschaft von Rheinenergie gehört wie die anderen Säulen von Anbieter A auch und was ist? Nix keine geht über die Rheinenergie App, Heute Tour nach Bonn, beim ADAC steht ne Säule , die konnte ich via App finden jedoch auch nicht bezahlen wobei 4,95€/h Maßlos übertrieben wirkt wenn man nur 1Phasig max. 6,6KWH laden kann...
Ich wünsche mir abrechnung nach Kw/h und nicht nach zeit sowie one 4all!

Finde gerade die Spenden Geschichte mit Stromspendengeld die hier gemacht wird viel Besser und gerne würde ich nem Privaten Ladepunkt das Geld geben als diesen Steuerfinanzierten Ladeeinheiten... :evil:
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

novalek
read
Hinzu kommt, daß die Status-Infos der Ladesäulen häufig von Nutzermeldungen und deren Eintrag in der jeweiligen MAP abhängig sind - also z.B. "DEFEKT" oder "alle Kabel abgerissen außer CCS".
In Wüstenregionen muß also Elektro-Glaube herhalten.
Beispiele, die eine Map sagt "Außer Betrieb" - die andere "keine Probleme", die weitere kennt die Säule garnicht. So auch meine "Außer Betrieb"-Meldung im GE, die fand sich natürlich auf anderen Maps nicht wieder.
Ist solches Informationsprinzip im Übergang zur kommerziellen E-Mobilität nicht für die Mülltonne?

Die Niederländer haben die Idee:
"Unter dem Begriff „Autocharge“ die automatische Identifikation und Abrechnung an Schnell-Ladesäulen ein - Anstecken und die Fahrzeug-Software bucht das Laden entsprechend eines Abo's - nur AC-Typ2 bräuchte Fastnet- oder Chademo-Intelligenz.

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

drilling
read
novalek hat geschrieben:Die Niederländer haben die Idee:
"Unter dem Begriff „Autocharge“ die automatische Identifikation und Abrechnung an Schnell-Ladesäulen ein - Anstecken und die Fahrzeug-Software bucht das Laden entsprechend eines Abo's - nur AC-Typ2 bräuchte Fastnet- oder Chademo-Intelligenz.
Tolle Idee, wenn dann jemand dein Auto stillegen möchte braucht er nur die ID deines Autos auf eine Blacklist zu setzten. Wir schlafwandeln immer weiter in den totalen Überwachungsstaat und keinem juckt es, hauptsache es ist bequem und man muß sein Gehirn nicht einschalten.... :roll:

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

novalek
read
drilling hat geschrieben: dann jemand dein Auto stillegen möchte braucht er nur die ID deines Autos auf eine Blacklist
Ach ja, "Deine" Kontonummer hab ich gerade auf eine Sperre gesetzt. :lol:
Zunächst kennt keiner die ID, nichtmal der Besitzer.
Für Sperrungen gibt es sogar beim Google das 2-Quellen-System ...
Wer sagt denn, welche (Lade)-Firma welche Daten vor der Weitergabe, die ich wegen der Nebeneinkunftsquelle immer in Betracht ziehe, unkenntlich macht ?

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Chademo mit Plugsurfing-Schlüssel an RWE-Säule kostet 50 Cent pro Minute, also 30€ pro Stunde.
An der Autobahn sollte man also niemals während dem Laden am Rasthof essen gehen. Bei mir waren es 26€ für 16kwh :shock:
Findet den Preis irgendjemand in Ordnung?

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

drilling
read
Plugsurfing und RWE finden den Preis wohl in Ordnung. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag