Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Leafler » Do 12. Nov 2015, 19:21

Hallo Leute. Bin mit meinem Leaf in Hannover hängen geblieben... lade grad bei nem Hotel 3.7 kw da KEINE chademo geht-4 in Hannover stehen auf Störung:/

Würde jetzt gleich PZH Garbsen anfahren. Letzter Ladelog war 3.11.... war danach jemand da? Wird das nix wird die Kiste wohl weggeschleppt.....

Bräuchte Chademo
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Anzeige

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon ev4all » Do 12. Nov 2015, 19:24

Was ist mit der Chademo beim Autohaus Schrader? Die hat bisher gut funktioniert.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1284
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Leafler » Do 12. Nov 2015, 19:36

Ich sehs grad. Absicherung, top Danke
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Draht » Do 12. Nov 2015, 19:40

Hier mal link
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... he-2/6881/
ist nur ein bisschen weiter ca 4 km
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Leafler » Do 12. Nov 2015, 21:07

Alles gut... stehe am PZH. problemlose Aktivierung. Bald wohl über RWE.

Cafe del Soul nebenan ist super! Klasse Ambiente. 1+!!!!
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon ev4all » Do 12. Nov 2015, 21:24

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Es wäre schön, wenn du im GE Verzeichnis die Ladelogs der von dir ausprobierten Säulen aktualisieren würdest. Ich bin am Wochenende auch mit dem Leaf in Hannover und an einem aktuellen Status interessiert.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1284
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Leafler » Fr 13. Nov 2015, 11:33

ev4all hat geschrieben:
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Es wäre schön, wenn du im GE Verzeichnis die Ladelogs der von dir ausprobierten Säulen aktualisieren würdest. Ich bin am Wochenende auch mit dem Leaf in Hannover und an einem aktuellen Status interessiert.


Dann solltest du auf keinen Fall die Enercity Ladesäulen anfahren...
Nimm lieber den Umweg über Garbsen und mach dort ne Schnellladung... hat super geklappt. Direkt nach mir waren aber dann plötzlich 2 andere da :P

Das Hotel am Maschsee ist aber gut zugänglich zum Nachladen (Courtyard Marriot). TÜV Laatzen 20 kw CHademo hat auch gut funktioniert- vor allem weil man dann umparken kann und Typ 2 weiterladen kann.


WIe es mit den Enercity Typ 2 22 kw Säulen aussieht kann ich dir nicht sagen, ich werde sie jedenfalls nie wieder anfahren :(
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Draht » Fr 13. Nov 2015, 12:31

Könnte man ja mal Fragen was bei Enercity los ist ?
https://www.enercity.de/unternehmen/ver ... obilitaet/
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon Kurzschluss » Fr 13. Nov 2015, 12:39

Die Störung hatte ich bereits am vergangegen Sonntag bei Enercity gemeldet, und zwar für 3 Säulen (mehr habe ich nicht ausprobiert). Natürlich konnte man aus der Ferne die Säule nicht neu starten, weil - na was wohl? - die Serververbindung gestört war.
Offensichtlich ist der Fehler bisher nicht behoben worden. Dann bleiben nur noch die "alten" Typ2/Schuko-Säulen übrig am Rathaus, vorm GOP usw, die haben am Sonntag funktioniert, sowie die in den Parkhäusern. Mit Chademo/CCS siehts dann finster aus.
Ist echt dämlich gemacht von Enercity, das Fallback hätte ja auch sein können, dass dann ohne Authentifizierung das Laden mit jeder Ladekarte möglich ist. Die Säule hat ja Strom und funktionert eigentlich auch. Tja schöne neue Welt, deshalb habe ich Herrn Brandes auch gesschrieben, dass die beste Ladekarte *keine* Ladekarte ist...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Notfall! funktioniert PZH Garbsen?

Beitragvon energieingenieur » Fr 13. Nov 2015, 15:09

Man man man, am PZH ist ja richtig was los! Bin gestern auch 2mal dort gewesen. Auf dem Hinweg am Nachmittag traf ich einen i.on! Auf dem Rückweg nach Mitternacht war es leer. Wenn man das Ladelog vom Handy einfacher pflegen könnte, wäre der letzte CHAdeMO-Eintrag nur wenige Stunden alt gewesen ;)

RWE steht zwar auf der Säule, aber nach meinen aktuellen Informationen haben die Stadtwerke Garbsen noch nicht entschieden, in welches System die Säule letztlich eingebunden werden soll. In kürzer wollen PZH und Stadtwerke die Lastgänge an der Säule auswerten. Die werden sich hier wohl die Augen reiben ;)
energieingenieur
 
Beiträge: 1639
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste