chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Dilbert hat geschrieben:Die automatische Bereinigung der Liste beim öffnen funktioniert heute schon.

Vor dem Öffnen hatte ich 10 Karten. Nach dem Schließen (ohne Änderung meinerseits) nur noch 9 Karten.
ja. Allerdings ist es unschön, dass eine falsche Anzahl anzeigt wird, es ist auch verwirrend. Besser wäre es, die aktuelle Liste zu holen und dann die Anzahl der Ladekarten automatisch abzugleichen und direkt die richtige Anzahl anzuzeigen.

Falls @Guy bis dahin die API nicht wie vorgeschlagen ändert, überlege ich mir ein Workaround, damit chargEV den Abgleich der Ladekarten nach einer fehlgeschlagenen Anfrage (automatisch) macht. Im Idealfall merkt der Benutzer gar nichts und alles tut. Eleganter wäre es natürlich, wenn die API das behandeln würde.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
+1
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hach. Qualitätssoftware und super Support. ChargEV und die GE Datenbasis ist jeden Tag eine Riesenhilfe. Vielen Dank!!

Wo kann ich meine Dankbarkeit in Euro loswerden? http://ev-freaks.com/ äußert sich dazu nicht. :-)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wie weit sind die Entwicklungen? Gibt es hier wieder einmal eine neue Version?

Ich hätte gerne Zugang zum Slack, mir fallen immer wieder im Gebrauch Verbesserungen ein, die ich gerne zur Diskussion stellen würde.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Wie weit sind die Entwicklungen? Gibt es hier wieder einmal eine neue Version?

Ich hätte gerne Zugang zum Slack, mir fallen immer wieder im Gebrauch Verbesserungen ein, die ich gerne zur Diskussion stellen würde.
Es wird eine neue Version geben, ja. Allerdings werden hier eher primär "datenschutzrechtliche" Dinge adressiert und noch kleinere Bug-Fixes, dazu werden wir demnächst auch ein Blog Post veröffentlichen. Auf coolere Features habe ich auch viel Lust und da haben wir auch bereits eine Liste, z.T. auch öffentlich auf Github, siehe https://github.com/remuslazar/EVPlugFinderPublic/issues

Für Slack hier noch ein Invite-Link:

https://join.slack.com/t/evplugfinder/s ... GQ1Y2I5NDQ

Dort kann man gerne über neue Features etc. brain stormen, ich schau auch immer wieder rein. Allerdings bin ich aktuell mit anderen (nicht EV sondern cron.eu, Family...) Tasks recht busy. Das wird aber Richtung Herbst besser und ich habe auch große Lust, neue coole Features zu implementieren. Wie gesagt, wir werden das über Blog-Posts und per Twitter nach außen kommunizieren, wenn unsere interne "Roadmap" soweit steht.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Die App scheint bei der Einteilung, ob eine Säule defekt ist, erfolgreiche Ladungen in der GE-Datenbank nicht zu berücksichtigen: Aldi Süd Hessenweg (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-23/8636/) wird aufgrund eines Fehler-Checkins in der App als fehlerhaft gekennzeichnet, obwohl auf GE später bereits wieder ein erfolgreicher Ladevorgang dokumentiert worden ist.
Ich dachte die App würde den GE-Ladelog auswerten?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Die App scheint bei der Einteilung, ob eine Säule defekt ist, erfolgreiche Ladungen in der GE-Datenbank nicht zu berücksichtigen: Aldi Süd Hessenweg (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-23/8636/) wird aufgrund eines Fehler-Checkins in der App als fehlerhaft gekennzeichnet, obwohl auf GE später bereits wieder ein erfolgreicher Ladevorgang dokumentiert worden ist.
Ich dachte die App würde den GE-Ladelog auswerten?
Ja, das funktioniert derzeit nicht zuverlässig - aus Gründen, wo ich hier und jetzt nicht weiter ins Detail gehen kann. Wir (EV Freaks) werden in Kürze dazu ein offizielles Statement abgeben.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Gibt es auch aktuelle Infos zu der geplanten Anpassung der GE API, also dem Rückfließen der ChargeEV Ladelogs?

Oder spielt das alles ineinander und die geplante Zusammenarbeit mit Guy ist gescheitert?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
acurus hat geschrieben:Gibt es auch aktuelle Infos zu der geplanten Anpassung der GE API, also dem Rückfließen der ChargeEV Ladelogs?
Wie über Dir geschrieben wird es in kürze Infos geben.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Anduko hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Gibt es auch aktuelle Infos zu der geplanten Anpassung der GE API, also dem Rückfließen der ChargeEV Ladelogs?
Wie über Dir geschrieben wird es in kürze Infos geben.
Naja da gehts ja eher um die andere Richtung, das der Transfer von GE->ChargeEV aktuell nicht stabil ist. Ich fragte nach der Richtung ChargeEV->GE.

Hier wäre es mehr als an der Zeit das sich Guy mal etwas flexibler wird, ohne App ist das alles nicht mehr zeitgemäß.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag