chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Anduko hat geschrieben:Ich freue mich immer wieder in die App schauen zu können und zu sehen wo neue Stationen entstehen.
Genau das würde ich mir wünschen, dass die App nämlich neu entstandene Stationen visuell hervorhebt (vielleicht mit einem Stern). Vermutlich rückt die GE-API diese Information gar nicht heraus.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Helfried
read
graefe hat geschrieben:Vermutlich rückt die GE-API diese Information gar nicht heraus.
Jede neue Station hat einen Datumsstempel.
PS: sorry, kann sein, dass die API das nicht kann.
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 25. Jun 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich find’s in der API-Doku nicht. Deine Quelle? Oder mal wieder schneller geschrieben als gelesen und verstanden?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
graefe hat geschrieben:Oder mal wieder schneller geschrieben als gelesen und verstanden?
Ich vermute letzteres.
Die App einer Mitbewerberkarte kann das. Die pusht immer brav neue Stationen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Helfried
read
Könnte man eigentlich zumindest die besseren Fotos der Fake-Datenbank manuell in GoingElectric einspielen oder ist das nicht möglich?
Handelt es sich dabei um viele und gute Fotos?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Eine Datenbank ist eine Datenbank. Hier gibt es keine "Fake-Datenbank", nur eine andere, die nicht GE heißt.

Ich weiß nicht, wieviele Fotos bereits drin sind, die nicht in der GE-DB vorhanden sind. Vielleicht kann hier remus Licht ins Dunkel bringen.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Meiner Meinung nach sind die ´besseren Fotos‘ aber das unwichtigste in der ganzen Diskussion.

Da sind Störungsmeldungen und Ladelogs aber um Längen entscheidender. Warum sollte da also gerade über die Übernahme von Fotos extra diskutiert werden ?
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Helfried
read
INRAOS hat geschrieben:Da sind Störungsmeldungen und Ladelogs aber um Längen entscheidender.
Bei euch vielleicht. Bei uns gibt es kaum Störungen.

Aber hinfinden muss man erst manchmal. Aufgrund von Einbahnstraßen und Straßenbahnen etc. kann ein fehlendes Foto schon mal 2 Kilometer Umweg bedeuten. Oder zur Rush Hour 15 Minuten Stau.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Die Auswahl der Ladekarten ist sehr unübersichtlich. Könnte man da keine Suchfunktion integrieren? Und die eigenen Ladekarten könnten vielleicht ganz oben extra gruppiert werden.

Bei den Ladesäulen-Details wäre es auch schön, nicht nur den Verbund zu sehen, sondern auch welche der eigenen Ladekarten für die jeweilige Lasesäule funktioniert.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Habe gerade nicht die Zeit, mir den Thread über die letzten Monate durchzulesen, also falls es schon mal kam, bitte ignorieren.

Da diese Woche der I-Pace auf die Straßen rollt, möchte ich den Wunsch noch mal wiederholen, eine Filterfunktion von Ladestationen über 50 kW und nicht über 43 kW einzurichten.

Für meine Probefahrt und die künftigen Fahrer des I-Pace, e-tron und Co. ist es sehr wichtig zu wissen, wo die nächste Ladesäule größer 50 kW ist.

Viele Grüße

Dirk vom E-Auto-Vlog
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag