chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich sehe grün eher als freie Fahrt=schnell und rot als halt=lahmes Laden. Habe aber zum Glück keine rot-grün Schwäche, und man gewöhnt sich sicher dran..
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Es gab doch mal einen Link, mit dem man sich die letzten Checkins mit der ChargEV App anschauen konnte. Kann den bitte nochmal jemand posten? Ich finde ihn im Thread nicht mehr.
Kann man sich auch gezielt die Checkins einer Ladesäule per Web-Interface anschauen?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Klappt bei mir leider nicht.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:
Klappt bei mir leider nicht.
sorry, ich habe die o.g. Web-App (Stichwort DSGVO) abschalten müssen. Ich habe bereits eine modernere Variante programmiert, das werden wir veröffentlichen wenn es soweit ist.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@remus danke für Deine Info, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, die DSGVO treibt ihre Auswüchse. Finde ich toll, dass du eine Alternative im petto hast.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Danke für die Info.

Sorry, aber ich habe hier nicht alles durchgelesen.
Kann man per ChargEV auch angeben, mit welcher Ladekarte man geladenen hat ?
(im GE Ladelog ist das ja so)
Ich finde die Info wie es wirklich gelungen ist zu laden sehr hilfreich.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Danke für die Info.

Sorry, aber ich habe hier nicht alles durchgelesen.
Kann man per ChargEV auch angeben, mit welcher Ladekarte man geladenen hat ?
(im GE Ladelog ist das ja so)
das kann man aktuell einfach im Freitext hinterlegen, z.B. "Erfolgreich mit der Maingau-Karte geladen" oder "Erfolgreich mit der e-Charge App den Ladevorgang gestartet und beendet", ich mache das z.B. so und andere auch.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wie kann es sein, dass Fotos im ChargEV vorhanden sind, aber nicht (mehr) im GE?

Es geht um folgende Ladestation:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -40/10938/

Im ChargEV sehe ich einen roten Ioniq, im GE nicht.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn man Fotos über die App hinzugefügt, dann landen sie nur in der App (es gibt ja keine schreibende GE-Api).

Daher lade ich immer neue Fotos über die GE-Webseite hoch. Diese werden dann natürlich auch in der App angezeigt.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag