Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon secuder » Mi 2. Mai 2018, 21:52

Ich sehe grün eher als freie Fahrt=schnell und rot als halt=lahmes Laden. Habe aber zum Glück keine rot-grün Schwäche, und man gewöhnt sich sicher dran..
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 471
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:59

Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon corwin42 » Do 17. Mai 2018, 15:11

Es gab doch mal einen Link, mit dem man sich die letzten Checkins mit der ChargEV App anschauen konnte. Kann den bitte nochmal jemand posten? Ich finde ihn im Thread nicht mehr.
Kann man sich auch gezielt die Checkins einer Ladesäule per Web-Interface anschauen?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 870
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Fridgeir » Do 17. Mai 2018, 17:12

BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2885
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon JuGoing » Fr 1. Jun 2018, 07:26

Fridgeir hat geschrieben:
https://remuslazar.github.io/EVPlugFinder/checkins/#!/chargepoints

Klappt bei mir leider nicht.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1017
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon remus » Fr 1. Jun 2018, 08:23

JuGoing hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:
https://remuslazar.github.io/EVPlugFinder/checkins/#!/chargepoints

Klappt bei mir leider nicht.

sorry, ich habe die o.g. Web-App (Stichwort DSGVO) abschalten müssen. Ich habe bereits eine modernere Variante programmiert, das werden wir veröffentlichen wenn es soweit ist.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 386
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Fridgeir » Fr 1. Jun 2018, 08:30

@remus danke für Deine Info, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, die DSGVO treibt ihre Auswüchse. Finde ich toll, dass du eine Alternative im petto hast.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2885
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon JuGoing » Fr 1. Jun 2018, 08:45

Danke für die Info.

Sorry, aber ich habe hier nicht alles durchgelesen.
Kann man per ChargEV auch angeben, mit welcher Ladekarte man geladenen hat ?
(im GE Ladelog ist das ja so)
Ich finde die Info wie es wirklich gelungen ist zu laden sehr hilfreich.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1017
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon remus » Fr 1. Jun 2018, 08:49

JuGoing hat geschrieben:
Danke für die Info.

Sorry, aber ich habe hier nicht alles durchgelesen.
Kann man per ChargEV auch angeben, mit welcher Ladekarte man geladenen hat ?
(im GE Ladelog ist das ja so)

das kann man aktuell einfach im Freitext hinterlegen, z.B. "Erfolgreich mit der Maingau-Karte geladen" oder "Erfolgreich mit der e-Charge App den Ladevorgang gestartet und beendet", ich mache das z.B. so und andere auch.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 386
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Zoelibat » So 24. Jun 2018, 23:33

Wie kann es sein, dass Fotos im ChargEV vorhanden sind, aber nicht (mehr) im GE?

Es geht um folgende Ladestation:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -40/10938/

Im ChargEV sehe ich einen roten Ioniq, im GE nicht.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3697
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Dilbert » Mo 25. Jun 2018, 08:48

Wenn man Fotos über die App hinzugefügt, dann landen sie nur in der App (es gibt ja keine schreibende GE-Api).

Daher lade ich immer neue Fotos über die GE-Webseite hoch. Diese werden dann natürlich auch in der App angezeigt.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Benutzeravatar
Dilbert
 
Beiträge: 262
Registriert: Do 15. Jan 2015, 18:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste